Freitag, 10. Juni 2011

Magma

Da heute mal wieder, na was wohl, Fußball war, hatte ich Abends Zeit, meinen Kaleidoskop-Quilt zu vollenden. Gequiltet hatte ich gestern schon und habe dabei den Supreme Slider ausprobiert.

Das ist eine “Gummimatte”, die auf der Oberseite eine glatte Beschichtung und eine rutschfeste Unterseite hat. Diese Matte wird über den Nähtisch gelegt, so dass das Nähgut besser gleitet.

P1010610 Hier und auch hier wurde darüber berichtet und ich auf dieses Teil aufmerksam. Da ich ja unheimlich gern mit der Maschine quilte, habe ich mir vor knapp drei Wochen das Teil in diesem Shop bestellt. Es hat auch nicht sehr lange gedauert, bis es dann da war.

Meinen Quilt habe ich auch mit der Maschine gequiltet, in die Kaleidoskope habe ich Kreise gequiltet und in den schwarzen Rand habe ich wieder meine geliebten Kringel gequiltet.

Der Supreme Slider ist wirklich klasse, der Quilt hat zwar noch ein großes Eigengewicht gehabt und war dadurch teilweise recht schwer zu händeln, aber das Quilten ging allgemein besser. Mir ist gar nicht die Nadel gebrochen und nur einmal der Faden gerissen. Das war sonst etwas anders… …der Kauf hat sich gelohnt.

Einen passenden Namen habe ich für meinen Quilt auch: MAGMA. Kürzlich war in unserer Tageszeitung ein Foto abgebildet, wo ein Vulkan ausgebrochen ist. Das war genau in den Farben, wie mein Quilt und daher bin ich auf den Namen gekommen.

IMG Volksstimme, Anfang Juni 2011

Den Namen habe ich in meinen Quilt ge”schrieben” und dabei habe ich den großen Vorteil der Matte gemerkt, der Schriftzug ist wie handgeschrieben.

P1010629

Zur Zeit hängt der Quilt bei uns im Schlafzimmer über den Bett und da ich eine solch lange Stange nicht habe, haben wir ihn zunächst mit Stecknadeln angepinnt.

P1010636 P1010626 P1010634 P1010644 Die Farben sind ein bisschen kräftig auf dem Bild, morgen bei Tageslicht mache ich noch einmal ein – hoffentlich schöneres – Bild.

Ich hoffe nur, dass der Quilt heute nicht runterfällt, so wie einige der Dolly-Quilts, die bis vor kurzem dort hingen… (der ist ein bisschen schwerer).

Kommentare:

Renate hat gesagt…

Ganz große Klasse! Wenn ich es mir richtig üerlege, der würde bei mir auch im Schlafzimmer passen. :-)))
Liebe Grüße
Renate

Erika hat gesagt…

Ganz toll Viola,mit dem Namen hast du den Nagel auf den Kopf getroffen,es wirkt wirklich wie flüssiges Magma.
Liebe Grüße Erika.

LyonelB hat gesagt…

Danke für das Lob, ich bin auch unheimlich stolz auf diesen Quilt. Ich habe ja schon eine Menge Quilts gemacht, aber irgendwie gefällt mir dieser ganz besonders.
Liebe GrüßeViola

Bente hat gesagt…

Liebe Viola.
Dein Quilt ist wirklich wunderschön und so toll gequiltet, Hut ab dafür!!!!
Ich wünsche dir schöne Pfingsten ☺
Liebe Grüße
Bente

sigisart hat gesagt…

Hallo Viola,
dein Vulkan-Kaleido sieht einfach nur ganz, ganz klasse aus. Ein tolles "Teil".
L.G.
sigisart

Anonym hat gesagt…

Ein wunderschöner Quilt und Du hast ihn auch noch so schnell genäht und gequiltet. Einfach traumhaft!!!!!
LG
Katharina

zita lang hat gesagt…

Hallo Viola, der Quilt ist wunderschön, kannst Du uns auch den Grundstoff zeigen
LG Zita (Nonna)

Utili hat gesagt…

Hallo Viola,
der ist ja wunderschön und das Quilting und die Randgestaltung einfach Klasse.

Liebe Grüße
Uta

Petruschka hat gesagt…

Mir gefallen Deine improvisierten Lösungen sehr gut, denn dadurch bekommt der Quilt eben das gewisse Etwas, was ihn so interessant macht! Der Puzzlequilt wird bestimmt auch super, so wie er bisher aussieht.

Frohe Pfingsten wünscht Dir Petruschka

tubbie66 hat gesagt…

genial ist der geworden, toll! alle achtung!
warum hängt der an der wand? wird er denn gar nicht bekuschelt??
lg silvia