Sonntag, 5. Juni 2011

Mal wieder was Neues

Nachdem ich die erste Monatsaufgabe des Blütenzaubers und das nächste Puzzle-Teil genäht hatte, konnte ich endlich einmal der leisen Stimme in meinem Kopf nachgeben, die da schon seit geraumer Zeit immer wieder ein Wort geflüstert hat: “Kaleidoskop!”.

Eigentlich schwebte mir mal was in dunklen, gedeckten Farben vor, aber da habe ich noch immer nicht den passenden Stoff gefunden. Einen Stoff hatte ich aber noch in meiner Kiste liegen: Den rosa-rot-orangenen Schmetterlingsstoff. Also habe ich erst einmal den zerschnitten.

Schon wie die Bahnen aufeinander lagen, sah es schön aus:

P1010547 Dann habe ich erst einmal Dreiecke geschnitten, Dreiecke gelegt, Dreiecke genäht, wieder Dreiecke geschnitten, gelegt, genäht… Bis ich insgesamt 56 Kaleidoskope genäht hatte.

P1010549 P1010552

Dann kam das Schwierigste am ganzen Nachmittag: Wie ordne ich die Blöcke an. Ich glaube, ich habe schon gefühlte hundert Varianten gelegt… ;-)

P1010556 So… P1010559 oder so

oder doch lieber so… P1010562

Ich glaube, die letzte Variante wird es wohl werden. Drumherum kommt noch ein schmaler schwarzer Streifen, dann kommt ein Rest vom Schmetterlingsstoff, noch ein Kaleidoskop und wieder ein schwarzer Rand. Ich denke, das wird die Farben der Kaleidoskope noch mehr zum Leuchten bringen. Da ich den schwarzen Unistoff heute erst bestellt habe, kann ich noch eine Weile auf meinen (vorläufigen) Entwurf gucken und vielleicht, wo es nötig ist, noch was umlegen…

Kommentare:

Petruschka hat gesagt…

Sehr interessant, was man mit einem Stück Stoff so alles anstellen an. Von dem originären Muster ist ja nicht mehr viel zu sehen. Die letzte Variante sieht gut aus.

Liebe Grüße, Petruschka

Anonym hat gesagt…

Das sieht ja mal wieder gigantisch aus. Bin schon gespannt wie es weiter geht!!
LG Kirsten

LyonelB hat gesagt…

Hallo Ihr Zwei,
danke für das Lob. Ja, die letzte Variante gefällt mir auch am Besten, so werde ich die Teile auch zusammen nähen. Ich bin gespannt, wie es am Ende aussehen wird.
Liebe Grüße Viola

Bente hat gesagt…

Wow Viola, ist das toll!!!!
Es sieht super schön aus, ich bin total begeistert! Ausprobiert habe ich das Muster auch noch nicht, habe hier aber schon 4 Meter Stoff liegen ganau dafür gekauft *grins*
Ich wünsche dir eine schöne Woche1
Liebe Grüße
Bente

mariebars "art " hat gesagt…

oh hallo Viola ,da mußte ich doch gleich mal schnell schauen ,liebe doch Kaleidoskope ,der wird toll ..liebe grüße Marita

tubbie66 hat gesagt…

wowww, um diese tollen kaleidos schleiche ich auch schon die ganze zeit rum! dein stoff ist dafür wie geschaffen.
ich hatte meinen vor einiger zeit gekauft, auch extra groß gemustert, aber wenn ich im vergleich deinen sehe, wird meiner wieder mal fad.
muss ich heute abend direkt mal schauen!
lg silvia

Veri's kleiner Winkel hat gesagt…

diese Farben sind total mein Ding! Es wird Dir nicht viel weiter helfen - aber mir gefiel jede Variante :-) Ich würde das auch gerne mal mache, weiss aber leider nicht, nach welchem Prinzip geschnitten wird. Aber ich bin gespannt auf die Fertigstellung.
liebe Grüsse und bis später
Veri