Mittwoch, 8. Juni 2011

So in etwa…

…soll mein Kaleidoskop-Quilt, wenn er fertig ist, einmal aussehen.

P1010599

Nachdem ich gestern gar nicht genäht habe, habe ich heute morgen die restlichen halben Kaleidoskope erst zu Bahnen und die Bahnen dann zum Mittelteil zusammen genäht.

P1010588 Ich habe dieses Mal die Bahnen, bevor ich sie zusammen genäht habe, nicht gebügelt, ich glaube, das war die beste Entscheidung, die ich heute getroffen habe, so passten die Teile alle gut zusammen (ich habe die Angewohnheit mit Dampf zu bügeln und da verzieht ich dann doch schon mal einiges…). Das Zusammennähen war zwar etwas fummelig, aber es ging gut und die Kaleidoskope passen sehr gut zusammen.

P1010596 Auch die Hinterseite war eine interessante Ansicht.

P1010593

Nach dem Bügeln habe ich dann einen 5 cm breiten schwarzen Rand und das Mittelteil genäht.

P1010598 Diese Variante gefällt mir eigentlich auch ganz gut. Ich habe ja Zeit, mir was zu überlegen. Wenn ich mich für die größere Variante entscheide, muss ich auch noch überlegen, wie und wo ich den Randstreifen und das einzelne Kaleidoskop anordne. Es ist also noch eine Menge (Denk)arbeit vonnöten, bevor ich einen neuen Wandquilt habe.

Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Er wird ein Traum!!!

lg
Kerstin

Petruschka hat gesagt…

Na das sieht doch schon einmal gut aus. Und der schwarze Rand hebt die Farben der kaleidoskope super hervor.

Liebe Grüße, Petruschka

Rena hat gesagt…

Mir gefällt deine erste Variante sehr gut,
vorallem wenn es mal ein Wandbehang werden soll . Der Quilt wird sehr schön !

Liebe Grüße
Rena

Veri's kleiner Winkel hat gesagt…

das ist so unglaublich schön. Ich kann mich nicht sattsehen. wenn es mal an der Wand hängt, kann man sich sicher gut beim Anblick darin verlieren und die Zeit vergessen!
liebe Grüsse - Veri

Gabriele hat gesagt…

Wunderschön ist Dein Kaleidoskop. Das wird bestimmt ein toller Wandquilt. Und wie schnell Du genäht hast, wow !!!!

Liebe Grüße,
Gabriele

Black-Rose's Freizeitkiste hat gesagt…

Ohh, der ist sooo toll.
Und so fix fertig... Meiner hat ca. 2 Jahre gebraucht *schäm*