Samstag, 9. Juli 2011

HZ-PQ 308

Seit Mittwoch Abend haben wir unser neues altes Auto und am Donnerstag Morgen haben wir es gleich auf uns zugelassen und was soll ich sagen: Ich habe mein absolutes Wunschkennzeichen: HZ-PQ 308. Hach, ein Traum.

DSC00369

Unseren Opel sind wir auch gut losgeworden. Zuerst hatten wir so gar keinen Plan, dann haben wir am Sonntag Abend spaßeshalber eine Anzeige im Internet aufgegeben und fünf Minuten später klingelte unser Telefon und es wollte doch tatsächlich jemand unseren Opel kaufen. Also haben wir den am Sonntag Abend noch nach Halberstadt gefahren und am Montag hat Steffen ihn verkauft. So schnell wollten wir den gar nicht verkaufen, hieß das doch, dass ich drei Tage mit dem Bus zur Arbeit fahren musste. Das war vielleicht wieder ungewohnt und das, obwohl ich jahrelang mit dem Bus gefahren bin. Ein bisschen traurig war ich schon, als ich den Opel zum letzten Mal aus der Garage gefahren habe.

DSC00351 DSC00352 Den kleinen Schutzengel hat Steffen von Viola bekommen, als er im März im KKH lag und er meinte, ich bräuchte beim Autofahren auch einen, so hat er ihn mir geschenkt. Die ganze Zeit ist er mit mir Opel gefahren, der kleine Schutzengel war das letzte, was ich rausgeräumt habe und, nachdem Steffen unser neues Kennzeichen angeschraubt hatte, das erste, was ich in den Bora getan habe (dafür habe ich mir am Abend vorher sogar eine Schere und doppelseitiges Klebeband eingepackt, Steffen hat nur mit dem Kopf geschüttelt):

DSC00368 DSC00375 Nun steht einer guten Fahrt eigentlich nichts mehr im Wege!

Ausgiebig getestet haben wir den Bora in den letzten zwei Tagen auch schon: Gestern waren wir mit den Kindern in Braunschweig Essen, zur Belohnung für die sehr guten Zeugnisse und heute waren wir noch einmal im Braunschweig, da ich in dem einen Geschäft nach Wolle gucken wollte…

Ich muss mich zwar in vielen Dingen erst an den Bora gewöhnen, aber ich denke, wir haben es richtig gemacht, erst recht, wenn ich an mein schönes Kennzeichen denke.

Als wir das Auto angemeldet haben und es tatsächlich mit dem Wunschkennzeichen geklappt hatte, habe ich Steffen gefragt, ob wohl beim Auto anmelden schon mal jemand vor Freude geweint hat. Seine Antwort: “Warte damit, bis wir draußen sind!” – MÄNNER!!!

Kommentare:

ischilly hat gesagt…

Liebe Viola,
allzeit gute und unfallfreie Fahrt wüncshe ich EUCH!
Schönes Auto....aber ich bin sowieso VW Fan!
Liebe Grüße!
Juliane

Anonym hat gesagt…

Na dann gute Fahrt.
Meine VN22 habe ich heute 2 Wochen und bin schon über 600 km gefahren :-).
Ich weiß nur noch nicht ob wir im September damit auch in den Harz kommen, denn gestern haben wir eine böse Nachricht aus Sorge bekommen ... Sie haben zwar erst mal noch nicht abgesagt, aber mal sehen was kommt.

LG aus dem verregneten Erzgebirge
Viola