Dienstag, 5. Juli 2011

Novemberwind

Bei den QF gibt es in diesem Jahr nicht nur die kollektive Wundertüte, sonder auch noch eine ganz exklusive Wundertüte mit Japanstoffen. Logisch, dass ich mich auch für diese Wundertüte angemeldet habe.

Diese Stoffe habe ich bereits im Februar erhalten: P1010949 Drei grob gewebte und drei feine Stoffe. Was ich daraus machen wollte, wusste ich lange Zeit nicht – ich hatte ja auch noch Zeit, “Abgabetermin” ist ja erst der 1. November.

Am Wochenende kam mir dann die dazu passende Idee. Ich habe zum ersten Mal einen Applikationsquilt mit Freezerpapier gearbeitet, das ging wirklich gut. Heute habe ich den kleinen Quilt fertig gestellt und bin sehr zufrieden damit.

Den ganzen Quilt kann ich erst nach dem 1.11. zeigen, aber einen kleinen Ausschnitt gibt es schon jetzt einmal:

P1010978

Keine Kommentare: