Samstag, 30. Juli 2011

Zuwachs – so und so

Heute war bei uns mal wieder Kleintierausstellung. Die Kinder freuen sich immer sehr darüber, weniger, weil sie dann Tiere ansehen können, sondern mehr, weil sie da Lose ziehen können. Bei der letzten Ausstellung haben sie ja ein, zwei Hühner und eine Taube gewonnen, da habe ich mich aber geweigert, diese Tiere zu nehmen. Dieses Mal meinte Steffen, ein Kaninchen dürfen sie mit nach Hause bringen. Fünf Minuten nachdem die Kinder losgezogen sind, klingelten sie an der Tür und riefen schon von unten, sie hätten ein Kaninchen gewonnen.

Also ist Steffen mit den Jungs los und hat das Kaninchen geholt und zu meinen Eltern gebracht, schließlich sind die Ställe gerade leer.

DSC_0150 Heute Nachmittag habe ich mir das Kaninchen dann auch angesehen, es ist wirklich niedlich. Die Jungs haben es Max getauft.

Ich habe aber auch noch Zuwachs, nämlich bei meinen Quilts. Gestern und heute habe ich endlich mal den Empire Quilt Building Quilt vollendet. Ich brauche ihn ja nur noch zu quilten… Aber manchmal bleiben die Sachen eben irgendwie liegen

P1020189 Zum Glück ist mir beim Quilten noch aufgefallen, dass ich beim Heften ein paar ganz große Falten geheftet habe. Ich konnte das zum Glück noch einmal aufmachen und heu heften.

P1020191 Ich bin dann mit Johannes zum Galgenberg gefahren, weil ich da ein Foto vom Quilt machen wollte. Fotos haben wir eine ganze Menge gemacht, aber anders, als ich es mir vorgestellt hatte:

P1020237 P1020241

P1020240

Bei der Nachbarin meiner Eltern blühen auch schon wieder die Stockmalven, es sieht wunderschön aus, ist aber auch ein Zeichen, dass der Sommer schon sehr weit fortgeschritten ist…

P1020259

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

www.sabinesharzquilt.blogspot.com
Hallo Viola, klasse Euer Max!
Wow, Du bist aber wirklich flott. Der Wandbehang sieht toll aus.
Apropos Stockmalven,.... bei mir sind noch nicht einmal Blüten dran. Vielleicht können wir den Herbst noch ein bißchen
herauszögern ;-))) Obwohl die Blätter schon anfangen sich zu färben. LG, Sabine

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Viola,

der Quilt sieht ja wieder klasse aus. Und die Fotos sind doch genial. Man sieht, wieviel Freude ihr dabei hattet.

Liebe Grüße
Gabi