Sonntag, 7. August 2011

Bin ich blöd? Ja!

Seit ein paar Wochen habe ich ein neues Handy, ein Smartphone. Ich bin mit dem Handy richtig zufrieden, es macht tolle Fotos, der Wecker lässt sich mit einem Tastendruck ausschalten, die Farbe ist schön… So weit, so gut, nur Apps konnte ich nicht runterladen, da mir das Telefon immer wieder geschrieben hat, dass die Authentifizierung von google talk fehlgeschlagen ist. Ich habe alles möglich versucht, habe mir sogar ein googlemail-Konto zugelegt… Nichts hat funktioniert.

Heute habe ich dann das Telefon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und siehe da – ich konnte mich plötzlich bei google talk anmelden (auch wenn ich nicht weiß, wozu ich das brauche).

ABER: Meine ganzen Kontakte sind weg!!! Alle Nummern sind weg, daran habe ich natürlich überhaupt nicht gedacht. Mist, verdammter!!!

Und die App, die ich runtergeladen und bezahlt habe, finde ich auch nicht wieder!!! :-(

Kommentare:

Logopaedchen/Kirsten hat gesagt…

Leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen...aber mein Mitleid hast du, denn ich habe heute zwei Stunden damit gekämpft, dass mein smartphone nicht immer alle mails die ich verschiek und bekomme doppelt anzeigt..nach Aussage des Händlers hatte er das Problem gelöst, dem war aber nicht so...und ich ahb es auch nicht hinbekommen...neumodische Zeitverschwendung...vielleicht sollten wir wieder Briefe schreiben

Veri's kleiner Winkel hat gesagt…

das ist immer so eine Sache mit der Technik. Ich habe mir vor einer Woche ein "einfaches" Samsung zugelegt. Ich bin mit dem Handy ein Wenigtelefonierer und hab's wirklich nur für den Notfall, falls ich mich verspäte, mit dem Auto liegenbleibe oder sowas. Für jemanden der viel telefoniert und damit evtl. auch ins www gehen möchte, macht so ein Hightech-Teil allerdings Sinn. Na dann noch viel Erfolg beim Erlernen der verschiedenen Funktionen!!
lg Veri