Mittwoch, 24. August 2011

Morgen…

…ist der 25. August und das bedeutet, der erste Schultag nach 6 langen Wochen Sommerferien. Für Jonathan änder sich ja nicht so viel, er kommt in die zweite Klasse und bleibt damit noch in der Grundschule hier in Elbingerode. Johannes aber geht ab morgen auf eine weiterführende Schule, er kommt nach Wernigerode auf das Gymnasium im Stadtfeld. Und da das sozusagen für ihn eine Einschulung ist, bekommt er natürlich eine Zuckertüte. ;-)

Diese habe ich heute Abend noch genäht, es ist nur eine kleine Zuckertüte, so als kleine Aufmunterung (wobei die eher ich brauche).

P1030339 Die Tüte habe ich aus Bastelfilz genäht, aufgestickt habe ich noch ein paar wichtige Daten, z. B. das morgige Datum, wann morgens der Bus fährt, von wo der Bus nach Hause fährt usw., usf.

P1030341 P1030342 Nun kann ja der erste Schultag kommen! Und sicher wird alles klappen!

Vor ein paar Tagen habe ich meinen Puzzle-Quilt vollendet. Beim Quilten habe ich mich an den genähten Häusern orientiert und dann im Nahtschatten gequiltet. Von Hinten ist das besonder gut zu sehen.

 P1030220 Beim Quilten habe ich auch festgestellt, dass ich dem einen Stern aus Veris Teil die Spitze “geklaut” habe. Das ist mir beim Zusammennähen gar nicht aufgefallen. Diesem Stern habe ich die Spitze wieder angequiltet.

P1030221

P1030234 Das Binding und die Siggies habe ich von Hand an- bzw. aufgenäht und heute habe ich nun auch einen Platz für meinen Quilt gefunden, nämlich im Schlafzimmer. Dabei ist mir aufgefallen, dass er unten leider nicht rechtwinklig ist, aber das ist mein Quilt…

P1030338

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die Schultüte finde ich toll. Aufgeregte Mütter kenne ich sehr gut.;) Ist ja auch für Deinen Großen der nächste Schritt Richtung "Erwachsener". Vertrau mal auf Dich und Deine Erziehung. Er wird pünktlich beim Bus sein und auch den richtigen Bus nach Hause finden..
Das fertige Bild schaut klasse aus. Ihr ward ja auch eine tolle Gruppe.
Liebe Grüße
Katharina

Petruschka hat gesagt…

Das ist ein toller Puzzlequilt. Ein schönes Motiv und so toll umgesetzt. Auch das quilting gefällt mir.
Deinem Grüßen wünsche ich alles Gute. Ist nicht so einfach, heute Schüler zu sein.

Liebe Grüße, Petruschka

tubbie66 hat gesagt…

wie jetzt ist eure puzzlerunde auch schon wieder vorbei?? toll ist er geworden, und die kleinen fehler - sofern überhaupt vorhanden - siehst nur du!
gratuliere zu deinem gelungenen werk!
lg silvia

Veri's kleiner Winkel hat gesagt…

der ist ja sowas von klasse geworden!!! Ich habe leider noch nicht mein 1. Teil gemacht und Helgas ist auch noch nciht in Arbeit. Aber ich habe ja noch ein paar Tage Zeit ;-)
lg Veri