Samstag, 1. Oktober 2011

Eine neue Leidenschaft…

Jonathan hatte sich zum Geburtstag eine genähte Karte gewünscht. Nachdem ich nach dem ersten Versuch weiß, was ich verbessern muss, habe ich ihm heute die Karte zum Geburtstag genäht. Dieses Mal habe ich auch das Postkartenvlies S80 benutzt. Durch das extra strong-Vlies, die Schabrackeinlage und das Postkartenvlies ist die Karte auch richtig schön stabil geworden. Gestaltet habe ich mal wieder, was auch sonst, eine Landschaft. Ich hoffe, ihm gefällt die Karte.

P1030794 Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass es richtig viel Spaß macht, solche kleinen Karten zu nähen… …Ich befürchte, dass sich da gerade eine neue Leidenschaft entwickelt, warum sonst sollte ich mir zwei Packungen á 10 Postkarten gekauft haben…?

Vor einiger Zeit wurde ich angemailt, ob ich noch einmal solch ein Tischband, wie ich vor einiger Zeit genäht habe, nähen würde. Schnell war ein Tausch verabredet, jedoch hat sich die Fertigstellung des Tischbandes verzögert, immer wieder kam etwas dazwischen. Heute Nachmittag, Steffen war mal wieder pfeifen und die Kinder hatten heute einen Ausflug in den Zoo nach Magdeburg, habe ich mich an die Nähmaschine gesetzt und das Tischband rot genäht. Gewünscht war ein Tischband von ein Meter Länge. Ich hatte sieben Stoffe in tollen Rot-Tönen rausgesucht. Da ich ja immer drauflos nähe, habe ich mit dem 9°-Lineal erst einmal Keile geschnitten und geschnitten und geschnitten.

Für das zu tauschende Tischband habe ich sechs mal sieben Keile verwendet, so kam ich auf eine Länge von etwas über einem Meter. Da ich noch immer fünf Stapel der Keile liegen hatte, habe ich für mich auch gleich noch ein Band in rot genäht.

P1030782 P1030788 Verwendet habe ich für die beiden Bänder Stoffe aus einem Stoff-Abo von Ulrike in wunderschönen satten und warmen Rottönen. Nun hoffe ich, dass das Tischband der Empfängerin auch gefällt…

Kommentare:

Petruschka hat gesagt…

Sauber hinbekommen, die AMC. Und ja, Du kommst nicht mehr los davon. Aber auch die Tischbänder sehen wunderschön aus. Die Rottöne passen einfach super zusammen. Prima Arbeit!

Liebe Grüße und noch erholsame Tage , Petruschka

Utili hat gesagt…

Wunderschön Deine Postkarte, da fange ich nicht mit an(nein,nein).
Deine Tischbänder sehen ja Klasse aus, sehr schöne Deine rot Ton Zusammenstellung.

Wünsche Dir noch einen schönen
Feiertag

Liebe Grüße
Uta