Samstag, 5. November 2011

Bügeln wie zu Omas Zeiten oder Blinde Wut tut selten gut…

Gestern war ich so wütend, ich war so sehr wütend, dass mir beim Staub saugen das Bügelbrett umgefallen ist. Und weil mich dieses umgefallene Bügelbrett noch mehr in Rage gebracht hat, habe ich ihm einen ordentlichen Fußtritt verpasst. Mir ging es danach ein bisschen besser, dem Bügelbrett tat das gar nicht gut, denn nun hält es gar nicht mehr. :-(

Das habe ich heute nämlich gemerkt, als ich das Top für Mamas Quilt bügeln wollte, da ist das Brett in sich zusammen- und mir auf die Füße gefallen.

Also habe ich so gebügelt, wie es meine Mama und Oma zu der Zeit getan haben, als ich Kind war.

P1040028 Rückenfreundlich ist das nicht, aber es ging und das Top konnte ich so ganz vernünftig bügeln, das ist heute am späten Nachmittag nämlich fertig geworden.

P1040032 Leider konnte ich das Top nicht so schön fotografieren, das mache ich dann, wenn der Quilt fertig ist.

P1040033 Das Muster war schon eine gewisse Herausforderung, aber ich finde, es hat sich gelohnt. Und die dunklen Zwischenstreifen treffen auch fast immer passgenau aufeinander. ;-)

Morgen werde ich den Quilt dann heften und mit dem Quilten beginnen und ich denke, dass ich bis zum 9. fertig werde.  Dann habe ich doch noch ein (pünktliches) Geburtstagsgeschenk für Mama.

Kommentare:

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Viola,
der Quilt gefällt mir wirklich super gut, toll gemacht trotz diverse Zwischenfälle ;o)
Mach s gut!
Liebe Grüße
Bente

Petruschka hat gesagt…

Ja das mit dem auf-dem-Tisch-bügeln kenne ich auch noch gut. Was habe ich das verabscheut. Nicht, daß ich heute gerne bügele, aber jetzt sind es wenigstens meine Sachen.
Dein Top sieht wunderbar aus. Das hast Du wirklich gut hinbekommen. Aber das quilten wird bestimmt auch sehr zeitintensiv, oder? Aber Du schaffst es bestimmt!

Liebe Grüße, Petruschka

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Viola,

das arme Bügelbrett.
Das Top sieht toll aus und ich bin sicher, dass es pünktlich zum Geburtstag Deiner Mama fertig sein wird.

Liebe Grüße
Gabi

Gudi hat gesagt…

Wo rohe Kräfte sinnlos walten, da kann kein Knopf die Hose halten *ggg*

Das auf dem Tisch bügeln kenne ich auch noch, aber ich behandel mein Bügelbrett gut, deshalb kommt das für mich nicht mehr in Frage.

Dein Top ist schon jetzt ein Hingucker, ich finde es richtig schööööön.

GLG Gudi

Logopaedchen/Kirsten hat gesagt…

Das Top sieht klasse aus, aber was hat dich denn so in Rage gebracht, dass das arme Bügelbrett leiden mußte...lass doch lieber die leiden, die Dich so ärgern.
Und wenigstens hast du es geschafft dir noch einen freude mit dem Top zu bereiten.

Ulla's Quilt World hat gesagt…

Hi! Greetings from Finland! I love that quilt! Is's so nice! It’s so nice to find other quilters all around the world!