Montag, 21. November 2011

Das Top vom Traumquilt ist fertig

Nachdem auch Bente meinte, dass es gut ist, aus vorhandenen Stoffen was zu erstellen, habe ich heute morgen das Top vom “Traumquilt” vollendet.

Ich habe also aus meinen vorhandenen lila Batikstoffen noch einen Rand um das Top genäht und habe es dabei so gemacht, dass die Stoffe einer Farbe immer über die Ecke reichen und ich einen gewissen Farbverlauf von hell nach dunkel habe. So gefällt mir das Top richtig gut und vielleicht kann ich heute Abend, je nachdem, wie müde ich bin, noch mit dem Heften beginnen.

Einen “Abnehmer” habe ich für den Quilt auch schon: Das wird der Quilt für unser Baby, so bekommt es wenigstens was Neues, wenn schon die anderen Sachen alle gebraucht sind. Wir wissen noch nicht, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, aber ich denke, die Farben gehen für beides. ;-)

P1040283 Einen Namen habe ich für den Quilt auch schon, den erzähle ich, wenn er fertig ist, denn da gibt es wieder eine Geschichte zu.

Vor knapp einer Woche habe ich mit der Post meinen zweiten Adventskalender für dieses Jahr bekommen. Ich hatte mich bei Simone für den Adventskalenderswap angemeldet und schon in der letzten Woche konnte ich ein tolles Päckchen auspacken. Die 24 liebevoll verpackten Päckchen habe ich in meinen Korb gepackt und warte nun ganz gespannt, dass es endlich Dezember wird.

P1040279

Kommentare:

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Viola,
du bekommst ein Baby, das ist ja TOLL, herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute!!!
Oh, wie spannend ☺
Das Top sieht super aus, eine lebendiger Rand, gefällt mir sehr.
Macht´s gut und auf das Buch "The Quilter´s Edge" kannst du dich echt freuen.
Liebe Grüße
Bente

Gabriele hat gesagt…

Liebe Viola,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ! Das Top sieht superschön aus und das Baby wird sich bestimmt darin sehr wohl fühlen.

Ich freu mich für Euch.

Liebe Grüße,
Gabriele

Anonym hat gesagt…

jetzt sieht er klasse aus. Mach langsam Mädchen!
Liebe Grüße
Kathairna

Iris hat gesagt…

Klasse sieht das Top aus! Und: herzlichen Glückwunsch!

Liebe Grüße
Iris

mariebars "art " hat gesagt…

oh wie schön ,alles gute auch von mir und einen schönen Quilt hast du da in der Mache .lg Marita

Christiane hat gesagt…

Der Quilt sieht ja super aus .
Was du bekommst noch ein Baby super super ...
Die Farben gehen für beides aber ich drück mal die Daumen das es ein Mädchen wird .
Jungs hast du ja schon da brauchst du mal Verstärkung :-)
Liebe grüße Christiane

Petruschka hat gesagt…

Tja, Kinder von handarbeitenden Mamas habens (oft) gut. Doch, die Farben gefallen mir gut. Und Deine "Notlösung" macht das Top spannenend.

Liebe Grüße, Petruschka