Dienstag, 13. Dezember 2011

13. Dezember

Heute gibt es mal ganz früh die Adventskalenderüberraschungen. ;-)

In dem AK von den Quiltfriends war heute wieder eine genähte Kleinigkeit im Päckchen. Zuerst dachte ich, dass es sich dabei um einen Schuh handelt, bei genauem Hinsehen habe ich aber festgestellt, dass es ein kleines Mäuschen ist. In der Weihnachtszeit wird dieses erst einmal die Überraschungen aus dem Adventskalender sammeln, für danach findet sich noch eine “Aufgabe”.

P1040434

In dem Kalender von Katharina hatte ich heute morgen wieder einen sehr schönen Block, dieses Mal mit der Hauptfarbe orange. Auch dieser Block ist wieder sehr, sehr schön und der Eierstoff gefällt mir besonders gut.

P1040433

Ich hatte mir für den heutigen Tag mal wieder einen der Civil War Blöcke ausgesucht, nämlich den Block “Spinning Hour Glass”. An den Außenkanten habe ich dafür auch einen Stoff der Civil War-Reihe verwendet.

P1030943

Heute kann ich auch mal wieder ein Gesamtfoto meiner bisherigen Blöcke zeigen:

P1030944

Von den Blöcken, die ich bisher bekommen habe, werde ich heute Nachmittag ein Gesamtfoto machen und dann zeigen. Bisher sind alle Blöcke traumhaft schön und ich komme aus dem Wundern und Staunen gar nicht mehr heraus. ;-)

Gestern habe ich nach langer Zeit mal wieder genäht und zwar an dem Babyquilt “46”. Mal sehen, vielleicht schaffe ich es, dass er am Mittwoch fertig wird, denn am Donnerstag werde ich die Mama und das Baby treffen. Ein anderes Projekt ist gedanklich auch schon in Planung, nämlich ein Fußballquilt in blau-weiß für einen Schalke-Fan. Die Stoffe habe ich gestern schon bestellt und seit gestern plane ich den Quilt im Kopf. Ich glaube, davon werde ich mir mal eine Skizze anfertigen müssen.

Kommentare:

mariebars "art " hat gesagt…

das wird ein toller Quilt lg Marita

Anonym hat gesagt…

Stimmt, der braun-türkise gefällt mir auch am besten und das wrd mener....
Violas Decke wird ein Blöckemix und ich warte immer noch darauf, dass sie meinen Lieblingsblock im Kalender findet. Warum habe ich bloß keine Liste angelegt und Einzelfotos gemacht? :(
Bin gespannt auf den Babyquilt :)
Liebe Grüße
Katharina

Petruschka hat gesagt…

Ich bin immer wieder aufs Neue begeistert, wenn ich die schönen Blöcke sehe, die Ihr Euch gegensetitg genäht habt. Auf die Quilts bin ich dann mal gespannt! Aber die kleine Maus ist auch ganz niedlich.

Liebe Grüße, Petruschka