Montag, 26. Dezember 2011

24. Dezember

Heute komme ich endlich einmal dazu, die letzten zwei Blöcke aus unseren Adventskalendern zu zeigen.

Von Katharina habe ich am 24., passend zum Tag, einen traumhaften Sternenblock ausgepackt. Dieser ist wieder in PP-Technik genäht und einfach traumhaft.

P1040527 Ist der nicht schön? Wie die anderen 23 Blöcke auch.

Ich hatte für den 24. Dezember ebenfalls eine Art Sternenblock genäht, nämlich diesen hier:

P1040010 Und dieser Block, welches der letzte war, hatte dann auch endlich die richtige Größe. 24 Blöcke hatte ich gebraucht, um das hinzukriegen… :-)

Nun kann ich auch ein Gesamtbild aller Blöcke zeigen, die ich für Katharina genäht habe.

P1040013

Heute bin ich nun auch endlich dazu gekommen, mal meine 24 Blöcke zusammen auszulegen und ich denke, dass ich auch eine ganz gute Anordnung gefunden habe.

P1040529 P1040533 Wie man sieht, passt mein Beistoff ganz wunderbar dazu. Auch ist zu sehen, dass Katharina und ich völlig unterschiedliche Blöcke genäht haben… Aber das war ja auch das Spannende an der Aktion und ich freu mich schon auf den fertigen Quilt.

Kommentare:

Logopaedchen/Kirsten hat gesagt…

Au Mann ihr seid beide zu beneiden. Zwei traumhafte Quilts!!! Frohe Weihnachten!!

Kerstin hat gesagt…

Eine wunderschöne Idee!!! Und ein schönes Geschenk für euch beide. Eure Blöcke sind toll geworden!

Liebe Grüße
Kerstin

Utili hat gesagt…

Da habt ihr euch beide ein wunderschönes Geschenk gemacht. Ich könnte garnicht sagen welcher mir farblich besser gefallen würde, von der Vielfalt der Blöcke ganz zu schweigen.
Liebe Grüße
Uta

Petruschka hat gesagt…

Einfach nur schön! Tolle Aktion von Euch beiden.

Liebe Grüße, Petruschka

Merle hat gesagt…

Schöne Anordnung, aber ich würde den 2. Block rechts unten mit dem 2. von oben rechts tauschen... dann hast du nicht eine "geballte rote" und eine "geballte orange/braune" Ecke, sondern das Ganze wird noch etwas aufgelockert...?

Ganz liebe Grüße,
Merle

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Viola,

mit Faszination habe ich im Dezember immer wieder die Blöcke bestaunt, die Du und Katharina genäht habt. Und jetzt bin ich ganz sprachlos, so schön sind die Blöcke in ihrer Gesammtheit. Das werden wirklich zwei ganz tolle Quilts.

Liebe Grüße
Gabi

sigisart hat gesagt…

Liebe Viola, liebe Katharina,
ganz, ganz wunderschön in der Gesamtheit und so eine unglaubliche Vielfalt in den Blöcken. Was für ein Adventskalender. Viel Spass euch beiden beim endgültigen Zusammenstellen, ich bin schon sehr gepannt auf das Endergebnis.
L.G.
sigisart

Klaudia hat gesagt…

Wunderschön ...das werden zwei klasse Quilts!

LG Klaudia

tubbie66 hat gesagt…

Liebe Viola, ganz kurz schau ich hier rein um dir einen guten Rutsch zu wünschen. Alles Liebe und immer viel Kreativität wünsche ich dir! Komm gut in 2012 an, dann hören wir wieder voneinander.
Liebe Grüße
Silvia

Anonym hat gesagt…

Wow, ich finde es toll, was ihr beiden da zusammen gemacht habt. Da liegt ja wirklich eine Menge Arbeit hinter euch! Und beide Sampler werden bestimmt ganz toll. Ich könnte mich im Moment garnicht entscheiden, welche Farbwahl mir besser gefällt.
LG, Evelyn