Sonntag, 4. Dezember 2011

4. Dezember

Heute war in dem AK der QF wieder ein Stoffstreifen von 10 cm Breite eingewickelt, dieses Mal habe ich diesen tollen Stoff ausgewickelt:

P1040340

Von Katharina erwartete mich heute früh ein ganz besonderer Block, natürlich wieder in den von mir gewünschten Farben. Der Block hat eine gelieselte Mitte. Da ich an dieser Art von Nähen gescheitert bin, weiß ich, wie schwer das ist und freue mich ganz besonders über diesen schönen Block. Tausend Dank, liebe Katharina!

P1040349 Es war gar nicht so einfach, von dem Block ein gutes Foto zu machen, da auf den Bildern die Stoffe der beiden äußeren Runden kaum zu unterscheiden waren, aber das obige Bild gibt den Block sehr gut wieder.

Für den heutigen Tag hatte ich mich für Katharina wieder für einen Block entschieden, den ich schon einmal genäht hatte: Den Card-Trick-Block.

P1030841 Zu Beginn hatte ich mir Blöcke ausgesucht, die ich schon einmal genäht hatte, weil ich dachte, dann gehen mir diese leichter von der Hand. Aber weit gefehlt: Bei diesem Block musste ich beim ersten Versuch vor einem Jahr trennen und beim zweiten Versuch für den AK musste ich wieder trennen. Letztendlich hat es sich aber gelohnt, mir hat der Block gefallen.

1 Kommentar:

Merle hat gesagt…

Oh wie schön, endlich der Block für den ich die Stoffe ausgesucht habe :) Ich hoffe, er gefällt!
Ich bewundere ja seit 4 Tagen die von dir genähten Blöcke! In den nächsten Tagen muss ich dann auf diese Seite zurückgreifen, da mein Urlaub vorbei ist :(
Liebe Grüße,
Merle