Montag, 5. Dezember 2011

5. Dezember

Heute war in dem AK von den QF wieder eine genähte Kleinigkeit. Ausgepackt habe ich ein Notizbuch mit einer hübschen weihnachtlichen Hülle. Darüber habe ich mich sehr gefreut.

P1040358

In dem Blockkalender war heute wieder ein wunderschöner Block drin. Nämlich dieser hier:

P1040364 Ist der nicht wieder ganz toll? Liebe Katharina, hab vielen, vielen Dank. Auch dieser Block ist wieder traumhaft schön und ich freu mich schon jetzt auf den fertigen Quilt.

Für Katharina hatte ich für den heutigen Tag einen der Blöcke vom CW-Sampler genäht. Eigentlich wollte ich diese Blöcke ja nie, nie wieder nähen, wobei sie ja eigentlich sehr schön sind. Aber der Quilt hat mich so sehr geärgert… …aber daran konnte ich mich doch nicht halten: Ich habe mich für den Block Double Aster entschieden:

P1030850 Auch bei diesem Block hatte ich beim Zusammennähen so meine Schwierigkeiten, irgendwie passte eins nicht zum anderen, und es sah auch irgendwie gar nicht stimmig aus:

P1030845 Letztendlich habe ich meinen Fehler bemerkt und das viele Trennen hat sich doch gelohnt.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das Büchlein ist toll!
Und wie gut, dass Du auch ein paar Probleme mit den Blöcken hattest. Ich überlegte zwischendurch , ob ich mir nicht lieber ein anderes Hobby suchen sollte :)

Sabines Harz Quilt hat gesagt…

Die Blöcke werden ja immer schöner!!! Hat jeder für den anderen 24 Blöcke genäht? Wird das dann ein ganzer Quilt?
Dein Notizbuch ist auch sehr schön. Ich hatte so eins bei Ingrid gewonnen und nehme es nun für meine Vokabeln. Lg, Sabine

Logopaedchen/Kirsten hat gesagt…

Wow, ein Block schöner als der nächste...ihr steht euch da in nix nach...super!!