Dienstag, 6. Dezember 2011

6. Dezember

Bevor der Tag heute ganz vorbei ist, möchte ich doch noch zeigen, welche Überraschungen mich heute so erwartet haben.

In dem AK der QF war heute wieder ein Stoffstreifen. Wieder war ein sehr schöner Weihnachtsstoff:

P1040382

In dem Kalender von Katharina war heute wieder ein traumhaft schöner Block. Da ist wirklich ein Block schöner als der andere. ;-)

P1040387 Solch ein Muster habe ich ja noch gar nicht gesehen, einfach schön. Ich glaube, Katharina hat diesen Block auf Papier genäht.

Ich habe jetzt nun schon sechs schöne Blöcke und kann probieren, wie ich die später anordnen werde.

P1040386

Ich habe für den 6.12. wieder einen helleren Block genäht, nämlich Beacon Lights.

P1030863

Heute morgen erwartete uns jedoch noch eine weitere Überraschung:

P1040376 Schnee und das ohne Ende. An und für sich würde mich der Schnee ja nicht stören, wenn es nicht immer so wäre, dass mit dem ersten Schnee das Chaos kommt. Gestern war es schon so, dass auf dem direkten Weg nach Wernigerode ein LKW hinter dem anderen stand und wegen der Glätte nicht mehr fahren konnte. Also bin ich über Heimburg gefahren.

Heute stand Johannes um halb acht wieder vor der Tür und sagte, dass zur Zeit keine Busse fahren. Da ich ja kein Radio habe, habe ich mir erst einmal zwei Verkehrsapps für mein Handy runtergeladen und siehe da: die Straßen Elbingerode-Wernigerode und Elbingerode-Heimburg waren blockiert. Also habe ich meinen Massage-Termin abgesagt und Johannes zur Schule gefahren. Heute bin ich dann über Drei-Annen-Hohne gefahren… Warum ist das eigentlich jedes Mal so??? Mal sehen, welchen Weg ich morgen einschlage… ;-)

Kommentare:

Petruschka hat gesagt…

Tja der winter kommt wie Weihnachten immer sehr plötzlich und da darf man doch mal überrascht sein als Winterdienst!
Zum Glück gab es nur einige Flocken, ansonsten war heute Morgen alles frei. Zum Glück.

Liebe Grüße, Petruschka

tubbie66 hat gesagt…

hallo viola, ich linse immer gerne zu euch rüber!
so tolle blöcke gibts da zu sehen, da habt ihr tolle sachen gezaubert.
und bei uns in Ö schüttet es grad wie aus eimern - war kurz zum einkaufen, und hab ganz aufgeweichte schuhe. wie sehr ich das hasse.
göga hat weihnachtsfeier, morgen ist ein feiertag in ö - jetzt pack ich gleich die NäMa aus - erst heiz ich noch schnell den kamin an!
lg silvia

tubbie66 hat gesagt…

ich weiß nicht warum, aber bei dir hab ich immer probleme mit kommentieren??
trotzdem alles liebe aus Ö
Silvia