Mittwoch, 7. Dezember 2011

7. Dezember

Nachdem ich mich gerade damit abgemüht habe, E-Mails in ein schon fertiges Buch zu bekommen, möchte ich nun doch endlich zeigen, was ich heute Tollen in meinem Adventskalender hatte.

In dem ersten AK war heute wieder eine genähte Kleinigkeit, nämlich zwei genähte Sterne mit wunderbar spitzen Spitzen. So gut gelingen mir die leider nie…

P1040389 P1040395

In dem Kalender von Katharina war heute wieder, wie eigentlich jeden Tag, ein toller Block. Ich denke, dass dieser wieder auf Papier genäht ist.

P1040396 Beachtenswert ist wieder die Fülle der verschiedenen Stoffe und alle in einer Farbgruppe.

Für Katharina hatte ich für den heutigen Tag wieder einen ganz klassischen Block genäht: Snail’s Train. Bei diesem Block habe ich mich auf zwei Farben beschränkt.

P1030865 Aus solchen Blöcken habe ich schon einmal, in Kombination mit einem anderen Block, einen Wandquilt genäht.

Weil ich auf meine bisher genähten fünf Blöcke so stolz war, habe ich die mal zu einem “Gesamt”bild ausgelegt. Bei diesem Stand konnte ich mir allerdings noch nicht so recht vorstellen, dass daraus mal ein Quilt werden soll…

P1030867

1 Kommentar:

Logopaedchen/Kirsten hat gesagt…

Nei, neid, Neid..und wenn ich mir das so recht überlege gefallen mir BEIDE Quilts...also nicht dass du meinst ich stehe nur auf braun/türkis :-)