Donnerstag, 8. Dezember 2011

8. Dezember

Damit Katharina auf die Auflösung, welchen Block ich heute im Kalender hatte, nicht bis heute Abend warten muss, zeige ich gleich jetzt, was ich heute Schönes im Kalender hatte.

In dem ersten Kalender war heute wieder ein Stoffstreifen eines tolle Weihnachtsstoffes:

P1040408

Von Katharina habe ich heute einen absoluten Traumblock bekommen. Mir gefallen alle bisher sehr gut, aber dieser gefällt mir ein winzig kleines Stück besser… ;-)

P1040407 Die Stoffe mit den Krakeln drin gefallen mir sehr, sehr gut, die standen auch schon einmal auf meiner Wunschliste.

Ich hatte für den nächsten Block in meinem Kalender ein bisschen zu “knobeln”. Bei dem gestrigen Block hatte ich nicht gesehen, dass in dem Zuschnitt die Angaben für zwei Blöcke angegeben waren, daher hatte ich von allen Dreiecken noch welche über. Das war blöd, gerade weil mein brauner Stoff langsam knapp wurde. Also habe ich mein Buch durchgeblättert und gesucht und gesucht. Ich hatte dann auch einen Block gefunden, bei dem ich einen Großteil der Dreiecke hätte verwenden können. Der Block erschien mir jedoch im Gegensatz zu den bisherigen Blöcken zu Großteilig, der passte nicht ins Konzept.

P1030868 P1030869

Wie man sieht, habe ich den Block nicht genäht, sondern die Teile nur zusammen gelegt, was mir aber überhaupt nicht gefallen hat…

Also habe ich weiter gesucht und den Block “School Girl’s Puzzle” gefunden. Der gefiel mir sehr gut.

Im Original wird dieser Block nur aus zwei Stoffen zugeschnitten, aber mein brauner Rosenstoff reichte nicht mehr für die Mitte, also habe ich aus der Not eine Tugend gemacht und habe dem Block eine helle Mitte verpasst. Ich finde das passt auch gut zum Gesamtaussehen des Blocks.

P1030876

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Viola, ich m u s s zur Zeit jeden Tag hier herein schauen weil ich die Idee mit dem Adventskalender-Block-Näh-Tausch soo toll finde! Ich bin schon gespannt, welche Blöckchen noch kommen! Liebe Grüße, Fridolina (von den QF)

Klaudia hat gesagt…

Hallo Viola,

tolle Blckchen gehen hin und her...tolle Farben habt ihr ausgewählt...sie gefallen mir auch....

Liebe Grüße Klaudia

Petruschka hat gesagt…

Ich finde euren tausch so toll! Die bisherig gezeigten Blöcke sehen klasse aus! und erst fällt mir auf, welch schöne Farbkombination Du gewählt hast!

Liebe Grüße, Petruschka