Samstag, 10. Dezember 2011

9. und 10. Dezember

Gestern bin ich gar nicht dazu gekommen, mein tollen Adventskalenderfüllungen zu zeigen, dabei habe ich mich darüber, genau wie über alle anderen auch, sehr gefreut.

Im AK der QF war gestern ein kleines genähtes Glöckchen, welches nun auch meinen Adventskranz schmückt.

P1040411 Das finde ich so niedlich, dass ich bestimmt mal probieren werde, solch ein Glöckchen auch zu nähen.

Von Katharina habe ich gestern diesen tollen Block aus meinen Lieblingsstoffen “Changing Seasons” bekommen:

P1040412 Wieder ein toller Blck und ich freu mich auf den fertigen Quilt.

Ich habe für Katharina für den 9.12. einen Sternenblock ausgesucht, nämlich “Memory Blocks II”:

P1030892

Heute morgen habe ich mir mit dem Öffnen der Türchen ganz viel Zeit gelassen, denn Jonathan und ich haben ganz lange geschlafen. Das war mal richtig schön! ;-)

Im Adventskalender der Quiltfriends war heute wieder ein Stoffstreifen eingepackt. Ausgewickelt habe ich diesen schönen Stoff:

P1040410 Bisher waren es ganz viele verschiedene Stoffe, die ich ausgewickelt habe. Das wird ein schöner Kranz werden.

Von Katharina habe ich heute wieder einen applizierten Block ausgewickelt, wieder ist er traumhaft schön:

P1040409 Ein toller Block und die Applikation ist ganz traumhaft schön gearbeitet – wundervoll.

Für den 10. Dezember habe ich einen Block aus nur drei Stoffen genäht. Der Block heißt “Indian Star”.

P1030894 Ich wollte mal wieder auf die eigentlich gewünschten Farben von Katharina zurückkommen,daher habe ich in diesem Block keinen hellen Stoff verwendet.

Von den Blöcken habe ich mal wieder ein Gesamtbild gemacht. Bisher sieht es wirklich ganz gut aus.

P1030895 Leider blendet die Sonne bei dem Bild etwas, so dass da ziemliche Kontraste drauf sind.

Ich bin schon sehr gespannt, welche Kleinigkeit und welchen Block ich morgen in meinem Adventskalender habe. So langsam sollte ich mir dann wohl doch mal Gedanken um die Farbe des Beistoffs machen, schließlich sind nur noch 14 Blöcke auszuwickeln. ;-)

1 Kommentar:

sigisart hat gesagt…

Hallo Viola,
was für wunderschöne Blöcke. Ich bin jeden Tag hin und weg, menno wart ihr fleißig!!!
L.G. und einen schönen dritten Advent.
sigisart