Sonntag, 4. Dezember 2011

Vier und vierzig…

Nein, nicht vierundvierzig, sondern vier und vierzig.

Vier Blöcke habe ich mittlerweile von Katharina bekommen, klar, heute ist ja auch der vierte Dezember. Ich habe die Blöcke spaßeshalber schon einmal zusammen ausgelegt. Als ich die Blöcke für Katharina genäht hatte, hatte ich die Idee, die Blöcke in meinem Quilt auf die Spitze zu stellen.

Katharina meinte vorhin zwar, dass das wohl nicht möglich sein wird, aber mit den bisherigen vier Blöcken habe ich das mal versucht.

P1040350 Ach, ich weiß schon jetzt, dass das ein traumhafter Quilt werden wird. Uns insgeheim überlege ich schon, ob ich da nicht mal wieder von Hand quilten sollte… …eigentlich ist die Entscheidung schon zu 99% gefallen.

Vierzig ist mein Steffen am Freitag geworden und hat von seiner Fußballmannschaft samt Co-Trainer ein tolles Geschenk bekommen (findet er): Eine Taktiktafel! Also ich hätte für ein FQ Stoff mehr Verwendung, aber es ist ja sein Geschenk. ;-)

Da man einen vierzigsten Geburtstag ja nicht einfach so übergehen kann, hat er auch noch ein passendes Schild bekommen.

P1040352 P1040353 Auf dem Schild haben alle seine Fußballkinder und sein Co-Trainer mit unterschrieben. Ich finde das ist eine ganz tolle Idee.

Von Jonathan habe ich heute zwei Verzierungen für meine Nähmaschine bekommen. Er wollte gern einen Weihnachtsengel daran kleben, damit ich “immer daran denke, dass ich ein Engel” bin. Na, dann durfte er kleben:

P1040351

1 Kommentar:

Katharina hat gesagt…

Der kleine Engel ist einfach nur süss und so hat Deine Nähmaschine auch ein paar Weihnachtsgefühle.
Das Schild für Steffen ist eine tolle Idee und wenn darauf noch alle unterschrieben haben, erst recht!
Falls Du mit der Hand quilten willst, musst Du beim handgenähten Block noch vorsichtig den Unterstoff herausschneiden. Ich habe ihn dringelassen (und dadurch wurden meine Päckchen schwerer :) ), da ich sicher war, Du würdest mit der Maschine quilten...
Und was für Blöcke nähen wir uns nächstes Jahr? Ich finde der Kalender hat Suchtcharakter. Ich schleiche um die eingewickelten Päckchen herum und bewundere ständig meine 4 tollen Blöcke. Du hast die Stoffe klasse kombiniert *freu*
Liebe Grüße
Katharina