Samstag, 14. Januar 2012

Ähnlichkeiten

Gestern war ich mal wieder beim Arzt und habe unser kleines Mädchen “turnen” sehen, wie schon bei der letzten Untersuchung war sie wieder in Aktion und hat für draußen geübt. Trotzdem ließ sie sich gut “fotografieren”. ;-)

DSC_0025 Man kann links den Kopf schön erkennen und ganz rechts am Bildrand sieht man sogar ein Stück vom Bein. Ich freu mich so sehr über unser kleines Mädchen, dass ich das Bild jetzt mal zeigen muss (auch wenn manche jetzt die Nase rümpfen, weil sowas nichts ins Netz gehört, oder warum auch immer)!

Einen kleinen Schock habe ich gestern aber auch bekommen: Ich habe schon jetzt 10 bzw. 11 cm mehr an Bauchumfang als bei den Jungs und ich habe noch 20 Wochen vor mir… Ich werde zum Schluss dann wohl durch die Welt kullern. ;-)

Jedenfalls habe ich festgestellt, dass ich meine normal langen Shirts nicht mehr anziehen kann, die müssen jetzt länger werden, sonst sieht es nicht so schön aus. Leider habe ich nur kurze Shirts in meinem Schrank, also habe ich meine Püppi nackig gemacht und ihr das Shirt geklaut (das hatte sie ja auch nur leihweise bekommen).

DSC_0030 P1040064Wobei ich auch in diesem Shirt nicht mehr viel Platz habe…

Heute habe ich auch die ersten Sachen für unser Baby bekommen: Ich war bei einer Freundin und wir haben gemeinsam die Sachen von ihrer Tochter sortiert und ich durfte mitnehmen, was mir gefallen hat. Nun stehen sieben (!) Pamperskartons auf dem Schrank und warten. Sobald die neuen Schränke da sind, werde ich die Sachen nach der Größe sortieren und dann einräumen. Ich freu mich schon so darauf!

Kommentare:

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Viola,

ich finde es schön, dass Du uns mit dem Bild teilhaben lässt. Und man kann das kleine Fräulein schon super gut erkennen. Dann mache ich mich mal auf die Suche nach Wolle in Mädchenfarben :-)

Liebe Grüße
Gabi

Anonym hat gesagt…

Der Bauch ist da, die Babysachen auch, der Kinderwagen steht bereit.... Nun kannst Du die letzten 20 Wochen genießen und Dich aufs Baby freuen.....
Liebe Grüße
Katharina

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Hi Viola,
das sind ja tolle Nachrichten, ein Schwesterchen für deine Jungs, herrlich!
Alles Gute!
Liebe Grüße
Bente

Gudi hat gesagt…

Liebe Viola, ich freue mich, dass Du uns das Bild zeigst. Es erinnert mich an meine Schwangerschaft und zaubert mir ein Lächeln, denn noch immer erfeue ich mich an dem Wunder der Natur!
GLG Gudi

mariebars "art " hat gesagt…

auch ich muß lächeln ,erinnert mich auch an meine Schwangerschaften und eigentlich ist es doch schön das du uns das zeigst ,genieße die " paar Wochen "lg Marita

nowaks nähkästchen hat gesagt…

Ich find das Bild süß... und die Gefahr, daß jemand später dein Kind nach diesem Bild erkennt dürfte auch gering sein. ;-)