Sonntag, 1. Januar 2012

Gute Vorsätze

Als ich gestern die achte Lieferung vom Blütenzauber bekommen habe, überkam mich die Lust, damit mal wieder weiter zu machen.

Also habe ich den heutigen Tag genutzt und zunächst einmal meine Schablonen zugeschnitten, die ich ja zum Glück vor ewigen Zeiten schon mal kopiert hatte. Auf dem Bogen waren die Teile von A bis E aufgezeichnet, ausgeschnitten hatte ich aber nur A bis D… :-( Also musste ich den Rest wieder aus dem Papiermüll raussuchen und nochmal schneiden, zum Glück habe ich wenigstens noch 6 Vorlagen gefunden.

Dann musste ich ganz viele Quadrate in Dreiecke schneiden, um damit dann die Vorlagen zu benähen.

Als ich angefangen hatte, war ich kurz vorm Verzweifeln: Waren doch die Mittelquadrate kleiner als die Quadrate auf den Vorlagen???

P1040539 Ich war schon drauf und dran, alles wieder wegzulegen, bis mir dann einfiel, dass ich das Mittelquadrat ja auch schräg auflegen kann – und so funktionierte es dann.

P1040540 Und dann habe ich genäht und genäht und genäht und konnte heute Abend dann stolz sechs Blöcke vorweisen.

P1040555 Auch so sehen die Blöcke schön aus, aber so werden sie ja nicht zusammen genäht, sondern wohl eher so…

P1040557 Auf den hellen Blöcken fehlt noch die Applikation, die werde ich später machen.

Kommentare:

Patch-Kröte hat gesagt…

Das schaut ja toll aus! Bin gespannt wie es weiter geht :o)
Liebe Grüße
Kerstin

Klaudia hat gesagt…

Hallo Lyonel,

da warst du aber fleissig...schon 6 Blöcke fertig....wow und sie sehen soweit schon klasse aus...bin gespannt wie es weiter geht!

LG Klaudia

Sabines Harz Quilt hat gesagt…

Ein gesundes Neues Jahr wünsche Ich Dir und Deiner Familie! Die Blöcke gefallen mir sehr gut und ich bin auf die Applikationen gespannt.
Ich hoffe bis bald.
Liebe Grüße Sabine

Anonym hat gesagt…

Sieht klasse aus!
LG
Katharina

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

wow liebe Viola,
das wird ja schon wieder so ein wunderschöner Quilt ☺
Ich wünsche dir und deine ganze Familie alles, alles Gute im neuen Jahr, spannend ☺
Liebe Grüße
Bente