Montag, 30. Januar 2012

Kinderkarneval in Möckern

Am Wochenende war es mal wieder soweit: Der MKK, der Möckeraner Karnevalsklub e. V. hat seinen Kinderkarneval gefeiert und da dieser immer eine Woche vor Beginn unserer eigenen Veranstaltungen ist, haben wir die Gelegenheit wieder genutzt und sind dort mit den Jungs zum Kinderkarneval gefahren und haben gleich noch ein tolles Wochenende bei meiner Tante und meinem Onkel verbracht.

Am Freitag Abend habe ich dann auch die Kostüme für meinen König und seinen Ritter fertig bekommen, leider gibt es kein richtiges Foto von den beiden.

P1040641 Beim Kinderkarneval des MKK wechseln sich immer Tanzdarbietungen der “Schloss-Sternchen” mit Programmpunkten ab, bei denen die Gäste mitmachen können. Auch eine Büttenrednerin hat nicht gefehlt, das Mädchen hat ihre kleine Büttenrede ganz wunderbar vorgelesen und alle Kinder waren mucksmäuschenstill und haben ihr zugehört. Das fand ich besonders toll, denn oftmals ist es ja anders: Oben steht jemand und trägt was vor, was aber von den Kindern unten im Saal leider gar keinen interessiert…

Der Verein stellt das Programm komplett selbst auf die Beine und man merkt, dass es allen Vereinsmitglieder unheimlich viel Spaß macht. Besonders toll waren wieder die drei Erwachsenen, die durchs Programm geführt haben: Detlef, Klaus und Michi.

P1040632

Der absolute Höhepunkt aber war jedes Mal die Konfettikanone. Wenn die angekündigt wurde, gab es für die ganzen Kinder kein Halten mehr und alle haben versucht, das Konfetti gleich aus der Luft zu fangen:

P1040664 Und selbst mein “großer” Johannes hat das Konfetti schlussendlich von der Erde aufgesucht:

P1040656 Und wie schon im letzten Jahr gab es Zuckerwatte und, in diesem Jahr zum ersten Mal, aber mit großem Zuspruch, eine Kinderbar.

P1040661 P1040663

Und zum Schluss der Veranstaltung gab es, wie schon zu der Zeit als ich Kind war und in Möckern beim Kinderkarneval war, Pfannkuchen, gesponsert von der Bäckerei Sprung aus Möckern. Es war wieder ein rundum gelungener Nachmittag und ein wundervoller Kinderkarneval. Ich freu mich auch schon sehr auf das nächste Jahr, dann werde wir mit drei Kindern dort sein.

Eins kann ich jedem nur ans Herz legen: Wenn ihr einen schönen Kinderkarneval feiern wollt, fahrt nach Möckern, es lohnt sich wirklich!!!

1 Kommentar:

tubbie66 hat gesagt…

na, ist ja mächtig was los bei euch!
schönes wochenende und alles liebe
silvia