Mittwoch, 18. Januar 2012

Probelauf

Ich hatte mir in den Kopf gesetzt, auch für unser Pünktchen wieder ein Tragetuch zu kaufen. Dieses Mal hatte ich bei ebay danach geguckt und schon auf einige Tücher geboten. Leider wurde ich immer wieder überboten, ich hatte mir aber auch ein Limit gesetzt und irgendwann war der Ehrgeiz geweckt, ein schönes Tuch zu meinen Preisvorstellungen zu ersteigern. Und am Montag hat es dann auch wirklich geklappt: Ein wunderschönes Tuch zu meiner Preisvorstellung.

Und was soll ich sagen: Schon heute war das Tuch da. Wow, das war ja unheimlich schnell. Logisch, dass wir gleich mal probiert hatten. Da wir nun aber noch kein Baby haben, musste erst einmal mein Diddl herhalten (wobei der mit 19 Jahren eigentlich ja schon viel zu alt zum Tragen ist), aber es ging noch und es war irgendwie vertraut. :-)

DSC_0048 DSC_0047 Gut, es muss dann noch ein wenig ordentlicher werden und ich hoffe, unser Pünktchen bekommt nicht solche großen Füße, aber für den ersten Versuch nach knapp 8 Jahren war das doch gut.

Für meine beiden Jungs habe ich heute Abend schnell neue Kirschkernkissen genäht. Dem einen war heute Abend kalt, dem anderen tat der Bauch weh und was hilft da besser, als ein schönes neues Kirschkernkissen.

DSC_0051 Die Kissen liegen nun mit den Jungs schon im Bett und wärmen sie hoffentlich gut in den Schlaf. ;-)

Unser Pünktchen hat uns heute so richtig Freude gemacht. Wir hatten noch einmal eine Untersuchung und irgendwann hielt sie die Hände vors Gesicht. Jonathan hat das auch immer gemacht und dann mit uns Verstecken gespielt. Wenn er uns nicht sieht, sehen wir ihn auch nicht… Und genauso hat sie es heute auch gemacht.

DSC_0040 Die Ärztin war so lieb, uns das Bild als 3D auszudrucken. Darüber habe ich mich unheimlich gefreut. Auf dem Monitor sah das noch viel realistischer aus, als auf dem Bild, es ist schon faszinierend, was heute mit der Technik alles möglich ist.

Kommentare:

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Viola,

das Bild von Pünktchen ist toll, so wunderbar anzuschauen.
Das Tragetuch steht Dir auch mit Didl gut und Pünktchen freut sich bestimmt schon darauf.

Liebe Grüße
Gabi

Trinchen hat gesagt…

Ja Pünktchen macht sich doch schon ganz fotogen!!
Wie schön ist doch die Zeit der Erwartung!!
Kannst Du noch schöne Babyhefte gebrauchen?

Liebe Grüße Helga

ischilly hat gesagt…

Liebe Viola,
das Pünktchen ist ja eigentlich schon ein Strich... wachsen die Mäuse so schnell....
Ich hoffe, es geht Dir gut und Du geniesst die Schwangerschaft in vollen Zügen!
Juliane

Petruschka hat gesagt…

Wahnsinn, was man heute alles so machen kann. Und der große Diddl ist ja der Hit. Ich hoffe, Dir geht es gut.

Liebe Grüße, Petruschka