Donnerstag, 9. Februar 2012

“Choas-Katharina in Harmonie”

Gestern Abend, zehn nach sieben, war es soweit: Ich hatte den letzten Stich an meinem Adventskalendersamplerquilt gemacht. Nun war es vollbracht.

Wenn ich das vorherige Blöcke nähen nicht mit dazu rechne, habe ich im Ganzen drei Tage an dem Quilt gearbeitet. Das war wieder “Nähen wie im Rausch”:
Montag = Zusammensetzen
Dienstag = Heften
Mittwoch = Quilten und Binding annähen.

Und nun liegt er hier und ich freue mich darüber, denn der Quilt ist wundervoll geworden.

Katharina hatte irgendwann einmal geschrieben, dass ich wohl eine Chaos-Katharina bekommen werde und sie eine Harmonie-Viola. Aber eine Chaos-Katharina ist es nicht geworden, eher eine “Chaos-Katharina in Harmonie” – für einen Quilt wohl ein etwas ungewöhnlicher Name, aber ich finde ihn schön.

P1040846

P1040862 Es war gar nicht so einfach, bei dem Wind ein vernünftiges Foto zu machen, aber das Foto ist ganz gut getroffen, auch gibt es die Farben nahezu unverfälscht wieder.

Aber ein paar schöne Wind-Schnappschüsse habe ich auch noch:

P1040856 P1040860

P1040865

Auch die Rückseite sieht ganz toll aus. Ich hatte erst überlegt, ob in dem Minkee die Stiche überhaupt zu sehen sind, aber sie sind es und zwar richtig schön. Leider konnte ich das auf den Bildern nicht so gut festhalten.

P1040853 P1040870

Dieses Muster finde ich besonders schön, das war der letzte Block, den ich gequiltet hatte. Das war der gelieselte Blumenblock, da wusste ich bis zum Schluss nicht, wie ich den quilten sollte.

P1040871 Ich habe dann in jede gelieselte Blume frei Hand eine Blume gequiltet.

Kommentare:

Heike's quilts and socks hat gesagt…

♥lichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Quilt. Er sieht einfach traumhaft aus.
lg, Heike

Kerstin hat gesagt…

Liebe Viola,

eine tolle Idee, wunderschöne Blöcke und nun hast du einen absolut schönen Quilt!

LG Kerstin

Erika hat gesagt…

Hallo Viola!Der Quilt ist ja sowas von schön geworden,ich kann dir gar nicht sagen,wie mir der schon allein von den Farben her gefällt! Ein Prachtstück!Liebe Grüße Erika.

Merle hat gesagt…

Genau so hab ich mir das vorgestellt :) Aber hat der Quilt bei dem ganzen Schnee nicht gefroren?
Ganz liebe Grüße,
Merle