Donnerstag, 16. Februar 2012

“Katharinas Traum”

Nachdem ich gestern meine Ufos gesichtet hatte, habe ich beschlossen, mit dem anzufangen, welches schon am weitesten fortgeschritten war. Das war der Lasagnequilt. Den brauchte ich ja nur noch fertig zu quilten. Ich weiß gar nicht, warum ich da mitten im quilten aufgehört hatte, ich dachte erst, die Unterfadenspule war leer, aber daran kann es nicht gelegen haben… Wer weiß, was mich da gehindert hat.
Auf jeden Fall habe ich gestern Abend daran noch zweieinhalb Stündchen gearbeitet und fertig war das gute Stück.
Mit Katharina hatte ich über das Top schon im Sommer gemailt und eines Tages schrieb sie mir, dass sie von meinem Quilt geträumt hat und im Traum “von 3 Kreisen a 6 cm in zwei gegenüberliegenden Ecken” geträumt hatte und damit sah der Quilt toll aus. Ich habe den Traum dann aufgegriffen und die Kreise, allerdings unterschiedlich groß, in die gegenüberliegenden Ecken gesetzt. Dazwischen habe ich dann noch schräge Streifen gesetzt.
Das ganze habe ich mit dicht eingestelltem Zickzackstich appliziert, so habe ich den Quilt auch gequiltet und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
P1040964
P1040969 Nachdem ich dann wusste, dass ich schwanger bin, habe ich beschlossen, dass der Lasagnequilt der erste Quilt für unser Pünktchen wird. Und so wird es nun auch und damit wir das nicht vergessen, hat der Quilt auch ein Label bekommen, ein handgeschriebenes und eines von den gekauften.
Label

Kommentare:

Sabines harz Quilt hat gesagt…

Oh, jetzt hast Du den Namen unkenntlich gemacht, wo ich doch schon so gespannt bin ;-)))
Der Quilt gefällt mir, mit den Kreisen und Streifen, richtig gut. Eigentlich bin ich nicht so der Freund des Lasagne Quilts. Aber so sieht er toll aus. LG, Sabine

Anonym hat gesagt…

Das ging mir genauso als ich damals den Lasagnequilt sah. Alle lobten ihn und ich fand ihn einfach nur langweilig und überlegte, was zu verändern sei.
Deshalb auch der Traum :)
So sieht er sehr gut aus und es ist ein Unikat! Und das Gekritzel auf dem Label gefällt mir überhaupt nicht :)
Liebe Grüße
Katharina

tubbie66 hat gesagt…

wunderschön ist er geworden!
ich mag die kombination streifen - kreise. toll!
und eh klar, dein violett *lach*
schönes wochenende
silvia