Mittwoch, 15. Februar 2012

Ufo-Liste

Kirsten hat hier einen tollen Beitrag, in welchem sie von ihrem Ufo-Abbau berichtet. Das hat mich schon desöfteren motiviert, auch meine angefangenen (oder nicht angefangenen) Sachen “abzuarbeiten”.
Im Moment habe ich, siehe mein Blütenzauberprojekt, auch gerade mal wieder solche eine Abarbeitungsphase. Um mich dazu auch so richtig zu motivieren (und weil Katharina den Anschubs dazu gegeben hat), habe ich erst einmal eine Liste der sozusagen wichtigsten Ufos erstellt.
Das wären:
P1040958 Mein Blütenzauberquilt. Dieses Monatsprojekt läuft noch bis Mai 2012, drei Lieferungen kommen also noch und ich habe hier noch 5 Lieferungen unbearbeitet liegen, aber ich arbeite daran.
P1040952 Lasagnequilt für Pünktchen. Der muss nur noch fertig gequiltet und mit dem Binding eingefasst werden.
P1040957 Bargello-Top. Das muss noch mit Vlies und Rückseite gedoppelt, gequiltet und mit Binding eingefasst werden.
P1040953 Pinwheel-Quilt. Das sollte eigentlich der Weihnachtsquilt für letztes Jahr werden, dann wird er es eben für dieses Jahr.
P1040955 Japanischer Kesa. Aus den Geburtstagsstoffe von*schäm* 2010…
P1040961 Patch-Yard-BoM von 2010/2011. Das soll eigentlich wieder ein Kuschelquilt werden, ich möchte daraus aber eine “Abdeckung” für die Sitzfläche unserer Couch machen, zum einen, weil ich schon viele große Kuschelquilts habe, zum anderen bietet sich das an, wenn unser Pünktchen bald da ist.
Nicht mit zu den Ufos zähle ich die beiden BoMs von Machemer, schließlich habe ich da noch nicht alle Lieferungen. Die werde ich wohl in meinem nächsten Leben nähen. Wenn ich die sechs Ufos so sehe, sollte ich am besten mit dem anfangen, was am schnellsten fertig wird, das wäre dann der Lasagnequilt für Pünktchen und der Bargello-Quilt. Dann könnte ich zwei Sachen schon wieder von meiner Liste streichen… ;-) und sie sieht nicht mehr ganz so schlimm aus…

Kommentare:

Petruschka hat gesagt…

Einen Quilt nach dem anderen, so wird es bestimmt was. Wenn nicht eben ein noch interessanteres Projekt dazwischenkäme... ;))

Liebe Grüße, Petruschka

Logopaedchen/Kirsten hat gesagt…

Danke für´s Verlinken. Und bei den tollen Quilts bleiben das bestimmt nicht lange UfOs.
LG Kirsten

tubbie66 hat gesagt…

du hast ja tolle UFOs die da auf fertigwerden warten!
toll! und wenn du sie der reihe nach abarbeitest, dann geht das sicher zügig. ich hab da leider nicht so eine disziplin.
lg silvia