Sonntag, 25. März 2012

Alle Babyquilts sind fertig!

Den Quilt für unser Pünktchen habe ich ja schon seit ein paar Tagen fertig, bei den anderen beiden fehlte nur noch das Binding. Aber manchmal dauern Kleinigkeiten eben etwas länger. Morgen ist es nun aber soweit, dass der erste Babyquilt zu “seinem” Baby kommt, also musste ich heute mit dem Binding fertig werden. Und da ich alle drei Quilts zusammen fotografieren wollte, musste ich dann wohl, wollte ich das Vorhaben in die Tag umsetzen, den dritten Babyquilt auch fertig machen. Das habe ich heute dann auch getan und nun freue ich mich über die drei fertigen Quilts.

Babyquilt2 In den Rand eines jeden Babyquilts habe ich den Namen des Babys gequiltet und da einer noch geheim ist, habe ich ihn ganz schnell unkenntlich gemacht.

P1050096 Dieser Quilt wird morgen verschenkt und ich hoffe, die Mama freut sich darüber. ;-)

P1050093 Es war gar nicht so einfach, bei dem Wind alle Babyquilts vernünftig auf ein Foto zu bekommen…

Da ich ja nun wieder Nähzeit habe, habe ich mir Ende letzter Woche Stoffe für ein neues, kleines Projekt bestellt. Alles falsche Unis, denn da ist mein Vorrat arg begrenzt.

P1050127 Aus diesen Stoffe werde ich einen Applikationsquilt nach einem Bild nähen. Da ich in der kommenden Woche Spätschicht habe, werde ich damit bestimmt so richtig gut voran kommen.

Und dann kann ich auch noch eine neue Karte zeigen, die ich in der letzten Woche genäht und verschickt habe. Ich musste aus der Not mal wieder ein Tugend machen, da ich keine Geburtstagskarte mehr hatte. Also habe ich kurzer Hand eine genäht:

P1050078

Kommentare:

Petruschka hat gesagt…

Die Babyquilts haben alle tolle Motive und der mit den Schäfchen gefällt mir am besten. Deine Karte ist Dir gut gelungen. Viel Spaß beim Nähen. Ich könnt Dich glatt um die Zeit dazu beneiden.

Liebe Grüße, Petruschka

mariebars "art " hat gesagt…

die Karte ist echt toll ,deine babyquilts natürlich auch .lg marita

Anonym hat gesagt…

Die Baby-Quilts sind Klasse!!! Könntest Du vom Schäfchen-Quilt ein Bild vom Quilting einstellen? Bin nämlich noch auf der Suche nach dem passenden Quilting für unseren ;)
Alles Gute für Dich und Pünktchen und die ganze Familie :)
Katrin-ohne-Blog