Sonntag, 15. April 2012

Färbeergebnisse

Heute morgen habe ich gleich nach dem Frühstück meine gefärbten Stoffe ausgespült. Schon beim Ausspülen habe ich mich sehr gefreut, weil die Stoffe doch größtenteils so geworden sind, wie ich sie gewollt habe.

P1050274 Beim Ausspülen haben sich schwarz und rot noch schön miteinander im Spülwasser vermischt…

P1050281 Auch in der Waschmaschine sahen die Stoffe klasse aus, ich hätte noch hunderte Fotos von den sich in der Waschmaschine drehenden Stoffen machen können.

P1050285 P1050306 Dieses Foto finde ich besonders schön, an der oberen rechten Seite sind sogar noch ein paar Wasserbläschen zu sehen. :-)

Und jetzt flattern meine schön gefärbten Stoffe fröhlich auf der Leine im Wind:

P1050309 P1050312 Ich glaube, der ganz linke Stoff würde sich für meinen geplanten Quilt am besten eignen.

Ich glaube, ich werde in den nächsten Tagen noch einmal Stoffe färben, bei uns im Hausflur steht eine Pflanze, welche schöne lilafarbige Blütenknopsen hat. Da kam mir der Gedanke, dass ich unbedingt auch mal lila Stoffe, in verschiedenen Farbabstufungen, färben könnte…

Kommentare:

Logopaedchen/Kirsten hat gesagt…

Und wieder einmal kann ich deinen Elan nur bewundern...und schön sind sie geworden deine Stöffchen!

Petruschka hat gesagt…

Interessante Farbtöne haben sich da ergeben. Und Du hast Recht, der graue eignet sich hervorragend für den Vulkanquilt, vielleicht als erkaltete Lava? Viel Spaß beim Nähen. Wie ich Dich bisher kennengelernt habe, dauert es nicht lange, bis wir ein Ergebnis sehen.

Liebe Grüße, Petruschka

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

wow, da bin ich sehr gespannt.
Ich finde diese selbstgefärbten Stoffe so toll!
Liebe Grüße
Bente

Nana hat gesagt…

Die sehen ja alle toll aus, ich freue mich mit Dir über das Ergebnis. Wäre ich Deine Nachbarin, wären sie fluchs weg.

Nana

tubbie66 hat gesagt…

hallo viola, wie ich sehe platzt du vor energie und hast viel vor.
die stoffe sind alle oberklasse *dauemnhoch* dann wünsche ich dir viel spaß damit, und dass alles so wird wie du es siehst vor deinem geistigen auge!
lieben gruß
silvia