Dienstag, 3. April 2012

Jetzt kann wieder Wind kommen

Denn ich bin fertig und habe die ausgelegten Quadrate zusammengenäht. Ich habe es wieder so gemacht, dass ich die Reihen vorher nicht gebügelt habe. Das war auch gut, denn wenn ich die Reihen vorher gebügelt habe, war es oft so, dass die, wohl durch den Dampf, alle unterschiedlich lang waren.  So habe ich das Mittelteil ganz zum Schluss gebügelt und es ging richtig gut.

P1050191

Beim Zusammennähen der allerersten Reihe ist mir aufgefallen, dass ich bei einem Quadrat gleich zwei Stoffe erwischt und zusammengenäht habe. Bisher war mir das gar nicht aufgefallen…

P1050181 Naja, einmal Trennen pro Quilt scheint Pflicht zu sein, auch wenn es nur Quadrate sind, die ich zusammennähe…

P1050190 So und nun überlege ich wegen des gelben Randstreifens…

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Der Quilt wird toll. Darf ich Dir auch noch jemanden mit einem Wunsch vorbeischicken? :)
Der Brief an Dich mit beigen Stoffen ist unterwegs. Hffentlich ist er morgen da, denn das gelb passt nun wirklich nicht zum tollen Rest..
LG
Katharina

Anonym hat gesagt…

Wow, was für tolle Quilts sind das denn. Bin durch Zufall hier gelandet und gerade sehr den den Decken begeistert. Sehr schön und frohe Ostern.