Montag, 7. Mai 2012

Wieder was geschafft…

Heute morgen hat es mich gepackt und ich habe endlich die Sachen sortiert, die wir schon für unser Pünktchen bekommen hatten. Schließlich stapelten sich auf und im Schrank schon Kartons und Tüten und das alles musste noch sortiert werden.

Also habe ich mir heute die ganzen Sachen ins Wohnzimmer geholt und angefangen.

DSC_0062 Zuerst stand ich ganz schön hilflos vor diesen vielen Sachen und wusste gar nicht so recht, wo ich anfangen sollte. Aber dann habe ich mir kleine Zettel gemacht, wo ich die Größen darauf geschrieben habe und habe begonnen, die Sachen nach den Größen zu sortieren…

So, nun hatte ich zwar ganz viel Haufen mit ganz vielen Sachen, aber welche davon sollte ich erst einmal in den Schrank legen? Welche Größe hat ein Baby zu welcher Zeit? Das habe ich alles vergessen, also musste ich erst einmal googeln… Man glaubt gar nicht, wie schnell man das wieder vergisst.

Ich habe dann beschlossen, die Sachen erst einmal nur bis zur Größe 62 in den Schrank zu legen, den Rest habe ich wieder in den Kartons verstaut. Die Sachen habe ich natürlich alle nach Größen sortiert und die Kartons gut beschriftet, so dass ich dann nicht wieder alle auskramen muss. :-)

P1050539 Bleiben nur noch die kleinen Sachen, diese werde ich jetzt erst einmal waschen und dann nach Größen in den Schrank einsortieren. Das ist auch noch einmal ein ganzer Berg an Arbeit, aber auch das schaffe ich. Ich warte nur, bis wieder schönes Wetter ist, damit ich die Sachen draußen trocknen kann.

P1050541 Wenn ich die Sachen so sehe, glaube ich, brauche ich die ersten Monate nicht wieder zu waschen. ;-)

Heute Nachmittag haben wir dann noch das Laufgitter für Pünktchen bekommen. Das hat Steffen heute noch aufgebaut und so steht es nun schon bei uns im Wohnzimmer, so hätte sie zumindest jetzt schon einmal einen Platz zum Schlafen.

P1050542 Ich bin richtig stolz auf das, was ich heute geschafft habe – und das wieder ohne fremde Hilfe!

Kommentare:

ischilly hat gesagt…

Oh, das sieht aus, als ob Eure Kleine die nächsten Jahre etwas zum Anziehen hat!!! Kommt mir bekannt vor mit den Pampers Kisten..... ist das schon soooo lange her??? Die schönsten Sachen sind aber mittlerweile in Klarsichtboxen im Keller gelandet... ob die Enkel das jemals wieder anziehen??? ;o)
Das Warten ist schrecklich, gell.... man möchte sie so gerne schon in den Armen halten und endlich wissen, wie sie aussieht....
Sei gedrückt
JUliane

Klaudia hat gesagt…

Das schaut ja nach ganz viel Arbeit aus..., aber du hast es prima gemeistert...und es ist doch ein tolles Gefühl, ...denn nun kann dein Pünktchen kommen.
Das Laufgitter schaut toll aus, ich wusste garnicht dass es sowas gibt, das man es auch als Bettchen nehmen kann...tolle Kombi...

Ich wünsche dir alles Gute für die noch zu überstehende Zeit,
Klaudia

Alex hat gesagt…

Gratuliere, der Berg war ja nicht gerade klein und die Sachen, ie später gebraucht werden vorerst weg zu legen ist eine gute Idee.