Mittwoch, 27. Juni 2012

Freundschafts-Block-Tausch – Block für nonna

Nachdem Zita-Nonna geschrieben hat, dass sie meinen Block erhalten hat, kann ich ihn hier nun zeigen.

Nonna hatte einen roten Stoff mit großen Blumen geschickt, ein sehr schöner, warmer Stoff, welcher mit farblich passenden Stoffen ohne Gold- und Silberaufdrucke kombiniert werden sollte. Für den Stoff habe ich mich für den Block “Champagne Toast” aus dem BoM “Romance” von Marti Michell entschieden. Ich fand, zu einem Stoff mit solch opulentem Muster passt ein Block mit solchem Namen wunderbar.

Kombiniert habe ich den Stoff mit einem hellen Batik und einem hellgrundigen Blumenstoff .

P1050970 Aus dem Stoff, den Nonna geschickt hatte, hatte ich für das Mittelquadrat des Blocks eine der großen Blumen passgenau ausgeschnitten. Ich fand, in die Mitte des Blocks gehört einfach eine Blume, das bot sich bei dem Stoff geradezu an!

Und diesen Block habe ich dann vor ein paar Tagen auf die Reise nach Italien geschickt:

P1050972

Kommentare:

sigisart hat gesagt…

Liebe Viola,
glückliche Nonna! Was für ein absolut toller Block!!!!!!!
L.G.
sigisart

Petruschka hat gesagt…

Das ist wieder einmal ein wunderschöner Block. Die Farbe sind toll.

Herzlichst, Petruschka