Sonntag, 10. Juni 2012

Fünf

Fünf ist die Zahl der Nacht, denn Katharina hat heute Nacht jeweils fünf Stunden am Stück geschlafen: Erst von 21 bis 2 Uhr und dann noch einmal bis sieben Uhr. Ich bin dann schon wach geworden und habe überlegt, ob Steffen ihr nachts noch einmal was gegeben hat, aber nein: Sie hat von zwei bis sieben durchgeschlafen. Wow!!! Draußen war es schon hell und die Vögel haben gezwitschert und unser kleines Kind hat noch geschlafen… :-) So kann es von mir aus weitergehen…

Heute habe ich dann auch den Himmel für das Laufgitter genäht. Dazu hatte ich vor zwei Wochen in Braunschweig bei Ikea Stoff gekauft und wollte Pfingstsonntag eigentlich den Himmel nähen, da machte mir mein unbeweglicher Rücken aber einen Strich durch die Rechnung und dann kam ja unsere kleine Katharina schon einen Tag später auf die Welt.

Also “musste” sie die ersten Tage unter freiem Himmel schlafen, aber ich glaube, sie hat das überhaupt nicht gestört. Aber nun ist er ja fertig und das Laufgitter sieht richtig schön aus.

P1050892 Und was das schönste ist, der Himmel passt perfekt zu Katharinas Quilt von “19 internetten Freunden”, denn der ist auch in der Hauptsache rot.

P1050891

Kommentare:

PatchworKathrin hat gesagt…

Alles Liebe zur Geburt eurer kleinen Katharina! Und das sie jetzt schon soooo lange am Stück schläft, kann ja nur daran liegen, dass es ein Mädchen ist! Oder? Also ich habe zwei Jungs für 8 Monate Tag und Nacht alle 2 Stunden gestillt! Ich hätte mich über 5 Stunden so gefreut!
Genießt die Zeit zusammen in eurer Familie!
Ganz liebe Grüße von
Kathrin

Sabine's Harz Quilt hat gesagt…

Hallo Viola, wow ist das niedlich. 5 Stunden ist eine tolle Zeit, ich hatte auch eher den 2 Stunden Rythmus, aber nur bei Sohn Nr. 1.
Die Kleine ist sooooo niedlich.
LG, Sabine

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Viola,

wie schön, dass Eure Kleine Dir ein wenig nachtruhe gönnt.
Der Himmel sieht richtig schön aus. Und die Kleine ist sooo süß.
Ich wünsche Euch weiter eine richtig gute Zeit.

Liebe Grüße
Gabi

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Viola,
es freut mich ganz doll, dass es so gut läuft, deine Katharina ist so goldig.
viele liebe Grüße
Bente
ach ja der Himmel ist super, aber das süße Foto vom Baby übertrifft natürlich alles ☺