Mittwoch, 13. Juni 2012

Monats-AMC Juni und noch dies und das

Nachdem gestern nun meine AMC für Juni angekommen ist, kann ich sie hier auch zeigen. Für mich als Fußballfan konnte es in diesem Monat für die Karte ja eigentlich nur ein Thema geben: Fußball. Und so habe ich ein kleines Fußballfeld genäht, welches ich mit einer gelben und roten Karte – schließlich ist mein Mann Schiedsrichter – und einer Deutschlandfahne verziert habe. Im unteren Bereich habe ich noch aufgestickt, welches Turnier gerade ist und habe Holzstreuteile als Trikot und Hose aufgeklebt.

P1050861 An alles mögliche habe ich gedacht, nur den Anstoßpunkt im Mittelkreis habe ich vergessen. Wenn ich mir die Karte so jetzt angucke, dann frage ich mich ernsthaft, wie ich den vergessen konnte… Steffen ist das natürlich auch gleich aufgefallen…

Während ich im Krankenhaus lag, bekam ich meine Junikarte. Und zwar diese hier:

P1050864 Man kann auf den Erdbeeren sogar die kleinen rote Stippern erkennen. Da läuft mir bei solch leckeren Erdbeeren glatt das Wasser im Mund zusammen.

Gestern haben wir noch liebe Post für Katharina bekommen. Gabi hatte mir, als sie gewusst hat, dass wir noch einmal Nachwuchs erwarten, geschrieben, dass sie für unser Pünktchen was stricken würde. Und gestern kam ein Päckchen mit einem tollen Wickelpullover bei uns an. Der Pullover ist klasse, zum einen ist die Wolle unheimlich weich und gar nicht kratzig und zum anderen ist er durch das Wickelteil so schön anzuziehen. Katharina hatte ihn heute zum Spazierengehen auch schon an und sie sah damit unheimlich süß aus. Ich denke auch, dass sie damit schön warm eingepackt ist, denn sie hat sich während des gesamten Spaziergangs nicht einmal gemuckst und jetzt (15.40 Uhr) schläft sie immer noch – und das seit halb zwölf…

P1050950 Nicht, dass ihr jetzt denkt, bei uns ist es so kalt, dass das Kind mit Mütze und komplett angezogen schlafen muss, aber Katharina ist bisher noch nicht aufgewacht…

Und dann haben wir gestern einen Ersatzkinderwagen geschenkt bekommen. ;-) Er ist zwar etwas klein und schon belegt, aber ansonsten wirklich total niedlich.

P1050954

Und gerade eben habe ich ein weiteres Päckchen für Katharina bekommen. Martina hat auch etwas für sie gestrickt, eine kleine Jacke. Oh, ich freue mich so darüber, dass ich es gar nicht abwarten kann, bis ich Katharina die Jacke anprobieren kann.

P1050966 

Und von einer treuen Blogleserin aus Magdeburg haben wir ebenfalls einen Willkommensgruß für Katharina bekommen. Liebe Annelore, hab vielen Dank dafür, wir haben uns sehr darüber gefreut. P1050967

So, jetzt ist es kurz nach vier und Katharina ist endlich wach, so dass ich ein schöneres Bild vom Pullover, und ihr natürlich, machen konnte:

P1050961

Kommentare:

Logopaedchen/Kirsten hat gesagt…

Na da wurdet ihr zwei ja richtig verwöhnt...gut so..und die Fussballkarte ist genial.

Klaudia hat gesagt…

Die kleine Katharina ist ja eine süße Maus....tolle Teilchen habt ihr zwei bekommen...viel Freude daran.
Deine Fussbalkarte habe ich auch schon bei den QFs bewundert...toll geworden!

LG Klaudia

Petruschka hat gesagt…

Schöne AMC habt Ihr da getauscht, Du hast da ein großes Faible entwickelt. Und die gestrickten Sachen, ach so klein und niedlich.

LG, Petruschka

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Viola,

vielen dank für das schöne Bild von Katharina in dem Pulli. Ich freue mich sehr, dass er Euch beiden gefällt. Und wie ich sehe, kann Katharina noch ein wenig hineinwachsen. Sehr gut.
Die Kleine ist aber auch süß.

Liebe Grüße
Gabi

anngles hat gesagt…

Oh, so viel schöne Sachen. Aber das Beste ist wohl Katharina. Da wünsche ich gleich mal alles Gute fpr die Zukunft.
Liebe Grüße, anngles.