Donnerstag, 7. Juni 2012

Nichts auf der Welt ist so stark, wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (V. Hugo)

Ich glaube, einen passenderen Spruch als diesen gibt es für den 28. Mai 2012 nicht!

IMG-20120529-WA0003

Denn an diesem Tag ist unsere Katharina Merle Ylva geboren und auch wenn sie noch 14 Tage Zeit gehabt hätte, ihre Zeit war gekommen!

DSC_0168 Katharina Merle Ylva
geboren am 28.05.2012, 3285 Gramm, 49 cm.

Und nun ist dieses kleine Wunder schon wieder eineinhalb Wochen alt, warum rennt die Zeit denn so? Als ich schwanger war, ist die Zeit nur so geschlichen, die Tage vergingen im Schneckentempo und jetzt rast die Zeit. Die Welt ist ungerecht.

Pfingstsonntag waren meine Rückenschmerzen so stark, dass ich mich morgens gar nicht mehr bewegen konnte und Steffen gebeten hatte, mich mal ins Krankenhaus zu fahren und wenn ich schon freiwillig zum Arzt oder ins Krankenhaus gehe, dann muss es schon schlimm sein. Ich musste oder durfte – je nachdem – dableiben und die Ärztin sagt, dass die Geburt dann am Montag früh um vier Uhr eingeleitet werden würde. Sie sagte, dass ich dieses Mal das Krankenhaus mit Baby auf dem Arm verlasse. Dafür hätte ich sie küssen können.

Ab Montag früh, kurz nach halb fünf, hieß es dann warten, warten, warten und am Vormittag dann Runden ums Krankenhaus drehen, treppauf, treppab, schließlich wollte ich mein Baby doch endlich haben.

IMG-20120529-WA0019 Ich konnte – ehrlich gesagt – auch keinen Tag länger. Aber zum Glück war es dann so, dass wir gegen 16 Uhr einen “Kreißsaalbefund” hatten und dann ging es ja ratzfatz, denn 18.32 Uhr war Katharina schon geboren.

Durch die Geburt von Katharina (der Kleinen) habe ich nun auch endlich einmal Katharina (die Große) kennengelernt. Wer sich jetzt über die Namensgleichheit wundert, die ist beabsichtigt, wir haben nämlich Katharina vorab gefragt, ob sie was dagegen hätte, wenn wir unsere Tochter nach ihr benennen und ihr als zweiten Namen den ihrer Tochter geben. Zum Glück hatte sie nichts dagegen und so kam Katharina zu ihren ersten beiden Namen. Der dritte Name fiel mir wieder ein, als ich bemerkt habe, dass ich schwanger bin: Als ich vor elf Jahren mit Johannes schwanger war, habe ich im Fernsehen eine Serie über werdende Eltern gesehen, in welcher unter anderem eine junge Frau begleitet wurde, die Ylva hieß. Daran musste ich wieder denken und so kam der dritte Name zustande. Ich hoffe, unsere Tochter ist mit ihren Namen später genauso zufrieden, wie es die Jungs sind…

Katharina kam aber nicht mit leeren Händen, sondern mit einem riesen Paket zu mir, zu uns ins Krankenhaus und was habe ich ausgewickelt? Einen traumhaften Quilt für unser “Pünktchen”.

DSC_0130 DSC_0132 Wie am Label zu sehen ist, hat Katharina den Quilt nicht allein gemacht, sondern sie hat Quilterinnen angeschrieben, mit denen ich schon gemeinsame Aktionen gemacht habe und hat gefragt, ob jede einen Block für den Quilt beisteuern würde. Und dieser tolle Quilt ist dabei herausgekommen.

Mit ein ganz dicken Dankeschön für diesen tollen Quilt bedanke ich mich bei

Ingrid L.
Sigrid M.
Silvia K.
Bente J.-Z.
Kirsten H.
Iris H.
Maria-Christina B.
Marlis N.
Judith W.
Ula L.
Marita B.
Katharina Sch.
Britta W.
Uta L.
Petra Sch.
Tanja M.-K.
Sieglinde K.-B.
Veronika M.-C.
Andrea K. und
Merle Sch.

Ihr alle habt uns eine sehr große Freude gemacht. Tausend Dank dafür.

Kommentare:

Ute's Hobbykiste hat gesagt…

Liebe Viola
herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Prinzessin.Grnieße die Zeit,denn die dritten werden am schnellsten groß.Ich sprech da aus Erfahrung
Liebe Grüße Ute

tubbie66 hat gesagt…

Toller Bericht *daumenhoch*!
Liebe Viola, auch von mir nochmals alles erdenklich Gute und Danke nochmal an Katharina (die Große) für ihre tolle Arbeit!
Ach ja, und dein "Übermich" musst du mal überarbeiten, da ist bloß von den Jungs die Rede ... *lach*
So eine süße Tochter darf man doch nicht verschweigen *grins*
Ich drück euch feste
Silvia

Katharina Schwede hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Katharina Schwede hat gesagt…

So, liebe Viola,
jetzt habe ich mal wieder Mist gebaut und nur die Hälfte meines Textes kopiert, bevor ich mal wieder nicht senden konnte :(
Gratulieren muss ich nicht mehr :)
Klein-Katharina ist ein Prachtstück und ich bin stolz, dass ich sie sogar in die Arme nehmen durfte...
Einen hochroten Kopf habe ich damals bekommen, als ich Deine Mail mit der "Namensanfrage" bekam.
Da das Projekt "eine Decke für Pünktchen " längst gestartet war, musste es auch durchgezogen werden.. Peinlich war mir das aber schon etwas......

Dir und Klein-Katharina wünsche ich, dass -wenn sie eines Tages erwachsen ist- Eurer Verhältnis so gut sein wird wie das zwischen mir und meiner Tochter.
In der Bibel steht "und sie werden Vater und Mutter verlassen und dem Weib anhangen"
Daran denke ich öfters, wenn ich an meine Söhne denke.
Wir haben auch zu ihnen ein sehr gutes Verhältnis, aber ihre Partnerinnen zieht es zu den eigenen Eltern und so gehen sie mit.. Und das soll so sein und ist auch okay.
Aber da ist es schon schön eine Tochter zu haben, die es dann eben auch zu den Eltern zieht ;)
Liebe Grüße
Katharina

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Viola,

herzlichen Glückwunsch Dir und Deiner Familie zur Geburt der kleinen Katharina. Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute.

Liebe Grüße
Gabi

Petruschka hat gesagt…

Ich frue mich, von Dir zu sehen und zu hören. Es ist schön, zur Gemeinschaft derer zu gehören, die nun im Quilt Deine süße, kleine Tochter zumindest eine Zeit lang begleiten werden.

Alles Liebe wünscht Petruschka

Christiane hat gesagt…

Liebe Viola, herzlichen Glückwunsch zu so einer Süßen Maus .
Ja da hast du recht die Zeit vergeht so schnell ,ruck zuck sind sie groß .
Liebe Grüße Christiane

Die Fischerin hat gesagt…

Hallo,
auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute für die ganze Familie aber ganz besonders natürlich für die Kleine. Eine süße Maus.
LG von mir

Veri's kleiner Winkel hat gesagt…

liebe Viola,
gratuliert habe ich ja schon. Die Kleine ist ja sowas von knuffig!! und die Idee für die Decke von der großen Katharina fand ich einfach nur klasse !!!
noch viel Freude mit der kleinen Maus und schönes Wochenende
lg Veri

Logopaedchen/Kirsten hat gesagt…

Liebe Viola,
ich wünsche euch eine tolle Zeit zusammen, gute Gesundheit und immer Sonne im Herzen.
LG Kirsten

Rosi hat gesagt…

Liebe Viola,
erst heute lese ich, dass euer "Pünktchen" eine Katharina ist.
Ich wünsche euch alles Glück der Welt, und hoffe, es wird euch immer gut gehen.
Herzliche Glückwünsche,
Rosi

nowaks nähkästchen hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch, zu eurer süßen Kleinen!

Klaudia hat gesagt…

Liebe Viola,

herzlichst gratuliert hatte ich ja schon zu eurem Pünktchen...und gratulieren möcht ich zu dem tollen Babyquilt als Gemeinschaftsaktion...eine tolle Idee, ein super schöner Kinderquilt.Habt viel Freude daran!

LG Klaudia