Samstag, 21. Juli 2012

Juli-AMC und noch mehr Freundschaftsblöcke

Schon vor vielen Tagen habe ich die Juli-AMC aus dem Swap bei den Quiltfriends erhalten. Dieses Mal hat Rita für mich eine Karte genäht:

P1000179 Die kleine Maus gefällt mir unheimlich gut und man sieht richtig, wie viel Spaß es ihr macht, mit dem Schirm über die Wiese zu hüpfen.

Ich hatte in diesem Monat die Karte für Klaudia zu nähen. Da der Juli ja ein Ferien- und damit Reisemonat ist, habe ich das Thema “Urlaub” gewählt. Dabei fiel mit eines meiner Lieblingslieder von Udo Jürgens (“Paris, einfach so nur zum Spaß”) ein und so habe ich eine Karte mit dem tollen Paris-Stoff gestaltet, den ich vor einiger Zeit mal gekauft hatte. Ich habe es so gemacht, als ob um den Stoff herum ein Bilderrahmen ist.

P1060512 

Und dann habe ich noch einige Freundschaftsblöcke auf Reisen geschickt. So zum Beispiel zu Sonja. Sie hatte einen gemusterten Stoff in warmen Herbstfarben geschickt. Kombiniert werden sollten passende Stoffe, aber möglichst keine weiteren mit großem Muster. Dieser Stoff erschien mir von Anfang an ziemlich schwierig, deswegen habe ich den Block ziemlich zum Schluss genäht. Aber ich muss sagen, der Stoff hat eigentlich das Blockmuster schon von sich aus vorgegeben. Dazu konnte nur ein ganz klassischer Block kombiniert werden. Also habe ich mich erneut für einen Block des Civil-War-Quilts entschieden.

P1060451 Aus diesen Stoffen habe ich den Block “Double Aster” genäht:

P1060456

Den nächsten Block, den ich genäht und auf Reisen geschickt habe, war der für Siegrun. Sie hatte einen hellen, klein gemusterten Stoff mit Rosenknospen geschickt und sich gewünscht, dass möglichst harmonische Stoffe, aber keine pinken kombiniert werden sollten.

Aus diesen Stoffen habe ich ihren Block genäht: P1060415

P1060447 Dogtooth Violet

Einen weiteren Block habe ich dann für Heike genäht. Sie hatte einen Batik geschickt und sich gewünscht, dass kräftige Farben in pink, lila, orange und türkis dazu verwendet werden sollten. Also habe ich diese Stoffe rausgesucht:

P1060449 Daraus habe ich den Block “Rolling Squares” genäht:

P1060450

Und vor zwei Tagen habe ich auch mal wieder einen Block bekommen, auch von Heike. Sie hat mir diesen Block genäht.

P1000264

Zusammen gelegt sehen die Blöcke, die ich bisher bekommen habe, schon richtig toll aus:

P1000266 Im Moment tendiere ich mal wieder zu dunkelgrauen Zwischen- und Randstreifen. Mal sehen, wie oft ich das noch ändere. ;-)

Kommentare:

Petruschka hat gesagt…

Da ist ja ein Block schöner als der andere. Ich bin immer erstaunt über die Vielfalt Deiner gewählten Blöcke. Die AMC sind auch sehr gut gelungen.

Liebe Grüße, Petruschka

Veri's kleiner Winkel hat gesagt…

das sind sehr schöne Blöcke! welche Stoffe ausser dem Lila hast Du denn noch verschickt? Die sind farblich ja recht unterschiedlich. Puh und wegen der Zwischenstreifen werde ich Dir sicherlich auch keine große Hilfe sein. Ich bin nicht so der grau-Fan. Aber eine andere Idee habe ich momentan leider auch nicht! Die Streifenblöcke aus dem anderen Beitrag sind natürlich traumhaft und das Top ist genau nach meinem Herzen :-)
erst mal bis später und liebe Grüsse - Veri