Dienstag, 3. Juli 2012

Summ, summ, summ…

Irgendwie hatte ich schon seit ein paar Tagen das Gefühl, dass ich gern mal wieder was fertig machen möchte. Es macht zwar Spaß, die Blöcke für den Freundschafts-Block-Tausch oder den Reihenquilt zu nähen, aber mir geht es immer so, wenn ich eine Weile an solchen Dingen gearbeitet habe, muss ich was Kleines einschieben, was dann auch fertig wird.

Also habe ich eine Weile hin und her überlegt und mich dann dazu entschieden, einen kleinen Quilt zu nähen. Der würde auf jeden Fall fertig werden. Mustermäßig habe ich mich für den Bienenkorb entschieden, den ich schon einmal für den Reihenquilt genäht habe.

Als Hintergrund habe ich einen grünen Batik genommen, auf welchen ich dann den Bienenkorb und die Bienen appliziert habe. Aber irgendetwas musste da noch mit drauf, so war es noch nicht stimmig. Also habe ich im unteren Teil des Tops noch Blüten und Blätter appliziert und da die Bienen den Nektar ja aus den Blüten holen, flog doch glatt eine der Bienen in die Blüten.

Gequiltet habe ich nur die Umrisse und die Zwischenlinien des Bienenkorbes und ein bisschen Stippling im Bereich zwischen den Applikationen.

P1060322 Wenn man so flüchtig auf den Quilt guckt, glaubt man, das Summen der Bienen zu hören. ;-)

Kommentare:

Petruschka hat gesagt…

Für so ein kleines Projekt zwischendurch ist der MIniquilt ganz süß geworden (man bemerke die Anspielung zu den Bienen;-)). Schön, daß Du immer ein bißchen Zeit findest zum Nähen.

Herzlichst, Petruschka

Klaudia hat gesagt…

Ein süßer kleiner "Summ-Summ-Quilt" ist es geworden...

LG Klaudia

sigisart hat gesagt…

Hallo Viola,
dein kleiner zwichendurch-Quilt ist sehr hübsch geworden!!!
L.G.
sigisart

Katharina Schwede hat gesagt…

Der Quilt ist in Wirklichkeit noch viel schöner als auf dem Foto. Die Blüten und Blätter sind mit unterschiedlichen Farbverlaufsgarnen genäht....
Wunderschön und eine Riesenfreude *Knuddel*

Kathairna

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Viola,
der Quilt ist super süß, toll gemacht!
Deinen anderen Gartenblöcke finde ich auch richtig schön, auf den Quilt freue ich mich schon ☺
Liebe Grüße
Bente