Dienstag, 10. Juli 2012

UNSER Quilt

Ja, richtig, unser Quilt ist fertig! Heute morgen habe ich nicht nur geschlafen (zum Glück habe ich ja einen Weckdienst…), sondern auch an dem Quilt weitergearbeitet.

Zunächst habe ich den schmalen bunten Streifen eingesetzt. Einen so schmalen Streifen hatte ich bisher noch nie gearbeitet, aber es ist gut geworden. Er ist sichtbar 1 cm breit. Den breiten schwarzen Streifen habe ich 5 cm geschnitten.

Leider ging das Quilten nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Ständig sind mir die Nadeln abgebrochen und um die Ohren geflogen. Nach sechs geschrotteten Nadeln habe ich dann aufgegeben. Ich weiß nicht, woran es gelegen hat, ob das Garn eventuell zu dick war oder aber, ob es auf Grund der Applikation zu fest gewesen ist??? Ich habe dann halt ein bisschen weniger gequiltet und nun ist der Quilt fertig.

P1060530 P1060533

P1060531  Ein bisschen ist vom Quilting zu erkennen, aber ich hätte das Gesicht gern noch ein bisschen mehr ausgestaltet, da ich aber nur noch eine begrenzte Anzahl von Nadeln hatte, habe ich darauf verzichtet.

Ich werde dem Gesicht aber wenigstens noch Pupillen und Nasenlöcher verpassen, ich glaube, da werde ich mal wieder ein paar Schmucksteine aufkleben.

Da ich mit dem Quilt ja nun fertig bin, kann ich mich auch meinem neuen Projekt zuwenden. Diese Magnolien haben es mir angetan. Schon seit einer ganzen Weile habe ich überlegt, ob ich mir die Anleitung gönnen sollte, irgendwann konnte ich dann doch nicht widerstehen und habe sie mir bestellt. Stoffe habe ich auch schon bestellt, ich glaube, da hatte ich noch einen Kullerbauch. Aber jetzt fange ich damit an!

P1060536

Kommentare:

Petruschka hat gesagt…

Flott wie immer hast Du den begonnenen Quilt gleich beendet. nd auch wie immer gehr es gleich ans nächste Projekt;-). Die Magnolien sehen sehr schön aus und Deine Stoffwahl gefällt mir auch.

Liebe Grüße, Petruschka

PatchworKathrin hat gesagt…

Eine super schöne Idee, das Bild deines Johannes nachzuarbeiten! Das nenne ich mal schätzen der kleinen Kunstwerke. Bei den meisten wandert sowas wohl in die Tonne oder die Kiste....Ich warte also auf die Kunstmappen meiner Jungs, vielleicht ist auch ein so monstermäßig schönes Bild dabei! Danke für die Idee und schönen Gruß an Johannes!
Herzliche Grüße von
Kathrin