Donnerstag, 2. August 2012

Pusteblume

Es ist geschafft! Mein Pusteblumen-Quilt ist fertig und es ist doch klar, dass ich bei dem schönen Wetter heute gleich Fotos gemacht habe:

P1000765 Eigentlich muss ein Pusteblumen-Quilt ja auch fliegen… ;-)

P1000776 Beim Quilten konnte ich mich so richtig austoben, angefangen habe ich mit dem lila Kreis in der Mitte. Da habe ich die gefilzten Blütenköpfe gequiltet und dann mit Stippling umrundet.

P1000709 Beim Quilten habe ich mich an dem Quilt aus der Burda Patchwork orientiert. Hier ein paar Detailfotos:

P1000700 P1000704 Leider kommen die kleinen Fallschirme der Pusteblume auf dem Foto nicht so schön zur Geltung.

P1000703 P1000706 P1000711 In den Rand habe ich frei Hand Blüten- und Blätterranken gequiltet, das ging recht gut. Auf dem Foto oben kann man es ein wenig erkennen.P1000712 Und jetzt zeige ich noch ein Foto, wo man den Quilt vernünftig im Ganzen betrachten kann.

P1000694 P1000689 Auf diesem Bild ist sehr schön die Struktur zu erkennen, die durch das Quilten entstanden ist.

P1000691 Ich glaube, man kann erkennen, dass ich unheimlich stolz auf meinen Quilt bin. ;-)

Kommentare:

mariebars "art " hat gesagt…

Viola ich muß dir mal sagen du bist ne richtige Pauerfrau ,was du alles machst und immer so schnell wunderschön liebe grüsse marita

anngles hat gesagt…

Hallo, ja ich kann sehen, dass du unheimlich Stolz drauf bist. Und das kannst du auch. Ein ganz toller Quilt, er macht gute Laune. Tolle Struktur. Auch die blau-grün-braun-weißen Stängel machen sich gut.
Liebe Grüße, anngles.

Rosi hat gesagt…

Hallo Viola,
da kannst du auch stolz drauf sein!
Supergemacht!!! Unglaublich, wie du das alles schaffst.
Liebe Grüße, Rosi

Sabine's Harz Quilt hat gesagt…

Hallo Viola, der Quilt ist klasse geworden, auch die Quiltereien, die man auf dem letzten Bild gut erkennen kann!
Klasse. Liebe Grüße nach Elbingerode, Sabine

PatchworKathrin hat gesagt…

Ein wunderbarer Quilt ist das geworden!!! Die Farben leuchten und Patchwork und Filzen zusammen ist dir auch super schön gelungen! Toll!!
Liebe Grüße von Kathrin

Frauke Schramm hat gesagt…

Daß Du auf diesen Quilt stolz bist, kann ich sehr gut verstehen - der ist ja auch einfach nur schön ! So farbenfroh - toll! Und das mit den aufgefilzten Blüten muß ich unbedingt auch mal probieren, der Effekt gefällt mir sehr gut. Bin gespannt, was Du als nächstes ausprobierst mit Deiner Filzmaschine ;-))
liebe Grüße
Frauke

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww, ein grosses Kompliment, dein Quilt sieht super toll aus, du hast ihn auch ganz toll gequiltet!
Schöne Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

nowaks nähkästchen hat gesagt…

Der ist aber auch wirklich wunderschön geworden!

Fischtown Lady hat gesagt…

Du kannst zu recht stolz auf diesen wunderschönen Quilt sein!
Liebe Grüße, Marita

Claudia hat gesagt…

Das ist ein echt toller Quilt geworden, Viola! Zu deiner Frage, ich möchte aus den Deep Blue Sea Blöcken einen Wandquilt machen und zwar werde ich die Blöcke einzeln mit schönen Glasperlen zusammenhängen. Aber das erst später! Liebe Grüße Claudia

Veri's kleiner Winkel hat gesagt…

absolut mein Ding! ist wunderschön geworden :-)
lg Veri

tubbie66 hat gesagt…

oh ja, das teil ist genial geworden. da kannst du mit recht stolz sein! ein absolutes Unikat, richtig toll!
lg silvia

GrisiB hat gesagt…

Das ist ein wunderschöner Quilt! Der kann, so wie er ist, ausgestellt werden oder in einer von den Profipatchworkzeitschriften vorgestellt! Ganz toll!!