Sonntag, 9. September 2012

Bestanden!

Manchmal endet so ein Wochenende, was eigentlich gar nicht schön und nur stressig war, so richtig gut. Ich bin an zwei Tagen um viertel sechs aufgestanden, jeweils zweimal nach Halberstadt gegondelt und war eigentlich nur unterwegs, aber es hat sich gelohnt: Ich habe jetzt zwei Pfeifen zu Hause, eine große und eine kleine. Mein Johannes hat nämlich heute die Schiedsrichterprüfung bestanden und ist nun auch ein Schiedsrichter, genau wie sein Papa. Herzlichen Glückwunsch! Und zur Belohnung gab es das hier (und noch ein bisschen mehr):

DSC_0597

Und während Johannes heute seine Prüfung geschrieben hatte, musste ich mich irgendwie ablenken, ich glaube, ich war aufgeregter als er… Ich habe gestern angefangen, den Magnolienquilt zu nähen. Gestern Abend, nach einer guten dreiviertel Stunde hysterischen Dauerschreiens (nein, nicht von mir) habe ich die erste Blüte genäht:

DSC_0582 Aufräumen habe ich mir verkniffen, schließlich stört dieser Tisch im Moment niemanden… :-)

DSC_0583 Und heute ist dann die nächste Blüte entstanden, nämlich diese hier:

DSC_0590 Und wenn ich mir die Rückseite ansehe, bin ich froh, dass ich mich für wasserlösliches Papier entschieden habe:

DSC_0593 Die beiden Blüten nebeneinander sehen schon wunderschön aus und ich freue mich schon unheimlich, wenn der Quilt fertig ist.

DSC_0594 Eigentlich wollte ich daran heute Abend noch weiternähen, aber dann fiel den Jungs ein, dass sie morgen ja Englisch haben und die Umschläge für die Englischbücher noch ausstehen, also habe ich die auch noch schnell gemacht und ich finde, sie sind ganz gut geworden:

P1010707

Als wir gestern bei Steffen waren, haben wir den Didysling noch einmal so richtig ausgiebig getestet und ich muss sagen, das war eine gute Anschaffung, endlich muss ich Katharina nicht mehr in der schweren Babyschale tragen. Als wir gestern ums Krankenhaus spaziert sind, wehte etwas Wind und daher haben wir Katharina das lange Ende um den Kopf gelegt und das sah so niedlich aus – sie scheint das aber anders zu sehen…

DSC_0545 Überhaupt weiß ich gerade jetzt die Tragetücher so richtig zu schätzen (aber vielleicht kehrt schon Mittwoch bei uns die Normalität wieder ein):

DSC_0533

Kommentare:

Petruschka hat gesagt…

Na dann herzlichen Glückwunsch für den Schiedsrichternachwuchs! Oh Gott, Du siehst verdammt vollgepackt aus. Da müßte Dir glatt noch ein dritter Arm wachsen ;-). Und die Magnolienblüten sehen wirklich klasse aus.

LG, Petruschka

Sabine's Harz Quilt hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch! Katharina ist ja süß. Ich hoffe wir sehen uns bald einmal wieder! LG, Sabine