Sonntag, 7. Oktober 2012

Dies und das…

Irgendwie bin ich in der letzten Wochen zu nicht viel gekommen, jeden Tag war irgend etwas anderes und so stand meine Nähmaschine fast eine ganze Woche verwaist vor der Schrankwand. ;-) Aber ein bisschen was zum Zeigen habe ich trotzdem.

So habe ich zum Beispiel die letzten Blöcke für Heidis Reihe beim Reihenquiltprojekt fertig gestellt. Ihr Thema war ja “Unterwasserwelt”.

DSC_0180 Ich habe zwei Black Mollys, eine Schildkröte und ein Schwertträgerpärchen genäht. Da mir die Aquarienfische so viel Spaß gemacht haben, habe ich beschlossen, für uns auch einen Aquarienquilt zu nähen. Der Grundstoff ist schon bestellt… ;-)

Jonathan war am Dienstag zum Geburtstag eingeladen und ich habe für das Geburtstagskind eine Stifterolle und einen Buchumschlag sowie einen kleinen Schlüsselanhänger genäht. Für die Stifterolle und den Buchumschlag habe ich den bestickten Jeans verwendet.

P1020105 Und da ich beim Aufräumen zwar nicht meine doppelt gebogene Stickschere, wohl aber ein paar Aufnäher gefunden habe, habe ich die gleich mal verwendet:

P1020107 Das Geburtstagskind hat sich über die Kleinigkeiten sehr gefreut – was wiederum mich gefreut hat.

Dann habe ich in den letzten Tagen auch die Oktober-AMC aus dem Swap von den QF erhalten. Dieses Mal habe ich eine tolle Katzenkarte von Leoniera bekommen. Vielen Dank dafür, sie ist ganz toll.

P1020270

Und dann habe ich mein erstes Stoffabo bekommen. Also, eigentlich ist es ja nicht wirklich das erste Stoffabo, welches ich bekomme, ich hatte ja schon mehrere Abos. Aber es ist das erste Stoffabo mit handgefärbten Stoffen. Auf verschiedenen Blogs hatte ich immer mal wieder von den tollen Stoffen gelesen und auch schöne Fotos gesehen und irgendwann konnte ich dann nicht mehr widerstehen und habe mich auch für das Abo angemeldet. Am Sonnabend kam dann das Päckchen und heraus kamen wunderschöne, handgefärbte Stoffe. Das Abo trägt den Namen “Sonnenaufgang” und ist einfach nur schön. Ich mag es gar nicht auspacken, geschweige denn die Stoffe zerschneiden…

P1020271 Wobei die Stoffe sehr gut zu meinem derzeitigen Quiltprojekt passen würden… …aber dazu kann ich mich noch nicht durchringen. Ein bisschen Zeit zum Überlegen habe ich ja noch, da ich zunächst einmal die Blöcke nähen muss. Zugeschnitten habe ich gestern schon, heute heißt es dann also 54 Blöcke zerschneiden und neu zusammenzunähen.

Keine Kommentare: