Montag, 29. Oktober 2012

Es sind diese Begegnungen…

…die das Leben so wunderschön machen! :-)

Heute war ich mit den Kindern Wege erledigen und Katharina war – wie immer – im Tragetuch dabei. Dabei ist mir aufgefallen, wie viele Mütter mit Kinderwagen heute unterwegs waren und, dass es teilweise gar nicht so einfach ist, damit vorwärts zu kommen. Ich war auf jeden Fall froh, dass ich Katharina wieder im Tuch hatte… Sie hat dieses Mal auch wieder ganz fröhlich unseren Spaziergang wahrgenommen. Am Mittwoch war ich zum Mittagessen unterwegs und ich habe Katharina in den Kinderwagen gelegt. Sie hat zwar nicht geweint, aber sie war total überrascht, total ungläubig und wusste gar nicht wirklich,wie ihr geschieht. Selbst meiner Kollegin ist aufgefallen, dass sie sich unwohl fühlt…

Aber ich wollte ja was ganz anderes erzählen: Im letzten Geschäft, in das wir gegangen sind, habe ich an der Kasse Leute getroffen, die ich vor mindestens zwölf Jahren bei uns im Büro getroffen habe. Das Ehepaar kam damals in unser Büro und begrüßte mich mit den Worten “Sie sind doch die Frau von dem netten Busfahrer!”. Ich war reichlich perplex, denn ich kannte sie nicht und wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht einmal, wie sie heißen. Wir haben uns dann immer mal wieder in der Stadt getroffen und der Mann hat bei jedem Jungen während der Schwangerschaft über meinen Bauch gestreichelt.

Leider habe ich sie, während ich mit Katharina schwanger war, nicht getroffen. Ein bisschen traurig war ich darüber, aber heute haben wir uns getroffen und sie haben sich so sehr über Katharina gefreut – und ich habe mich gefreut, sie mal wieder zu treffen! Und wegen eben dieser Begegnung ist das heute ein wunderschöner Tag. Vielen Dank dafür!

1 Kommentar:

GittaS hat gesagt…

Das ist eine nette Geschichte!!!
LG
Gitta