Sonntag, 2. Dezember 2012

Adventskalender

Seit gestern ist es nun wieder soweit: Die Adventskalenderzeit hat begonnen. Wie schon im letzten Jahr haben Katharina und ich einen Adventskalender gewichtelt. In diesem Jahr hatten wir uns auf eine Komplettpackung für einen Wandquilt geeinigt. Mein Wunsch waren warme Farben, alles andere lag in Katharinas Ermessen. Katharina hatte sich im Gegenzug einen Oster- oder Frühlingsquilt gewünscht. Das, was ich für sie ausgesucht habe, werde ich aber erst am 24. Dezember, sozusagen als Komplettpaket, zeigen.

Gestern konnte ich ein ganz großes Paket auspacken, es hätte aber auch nicht einen Tag später sein dürfen, dass ich gerade dieses Paket auspacke, denn darin war ein Schneeanzug für Katharina, der NICHT Bestandteil des Wandquilts wird.

P1030492

Heute haben wir den Schneeanzug bereits testen können, denn wir haben heute Nachmittag eine kleine Weihnachtsmarktrundreise gemacht. Zuerst waren in Rübeland und haben uns dort den kleinen Weihnachtsmarkt angesehen, der immer am ersten Adventswochenende stattfindet. P1030470P1030472Anschließend sind wir noch nach Quedlinburg gefahren und haben uns dort den Weihnachtsmarkt angeschaut. In Quedlinburg ist es eigentlich immer sehr voll und wir haben den Weihnachtsmarkt dort schon seit vielen Jahren gemieden. In diesem Jahr ist es aber so, dass auf dem Marktplatz dort gebaut wird und der Markt ein bisschen verlagert ist. Ob es daran oder am regnerischen Wetter lag, dass der Markt nicht so überlaufen war, weiß ich nicht, aber es war wirklich angenehm.

P1030473Sehr schön ist auch immer der Advent in den Höfen, dort öffnen einige der vielen Hinterhöfe in Quedlinburg und dann ist dort auch Weihnachtsmarkt. Ich habe gerade eben erst gesehen, dass an diesem Wochenende auch schon Advent in den Höfen war, dafür war es aber ganz schön leer…

Heute habe ich den ersten Block im Adventskalender gehabt und weiß nun schon, in welche Richtung mein Kalender geht. Und ich freu mich ganz, ganz doll darüber, weil ich das nicht kann.

P1030511Sieht der Block nicht toll aus? Oh, ich freu mich schon wie verrückt auf morgen!

1 Kommentar:

Petruschka hat gesagt…

Besser kann man gar nicht in die Vorweihnachtszeit starten als Ihr. Man sieht, daß Ihr viel Spaß hattet.

LG, Petruschka