Dienstag, 4. Dezember 2012

Alles geschafft!

Ich wurde vor ein paar Tagen gefragt, ob ich ein paar Kissenhüllen in zarten Farben nähen könnte. Die Stoffe wurden mitgebracht, da ich solche Stoffe nicht habe.

Die Stoffpäckchen waren wunderschön und die Stoffe passend aufeinander abgestimmt. In jedem Päckchen lag noch ein Stück Satinband und Spitze mit drin. Die ersten drei Kissenhüllen habe ich gestern genäht, nachdem ich mir beim ersten Kissen erst einmal Anregungen im Internet suchen musste, gingen mir die anderen gut von der Hand.

P1030529Ich habe die Kissen sogar noch ein bisschen verziert. Wer mich kennt, weiß, dass mir so etwas richtig schwer fällt, aber ich denke, ich habe es ganz gut getroffen.

Heute wollte ich dann noch ein Kissen in Blau- und eines in Rottönen nähen. Aber dann fiel mir das Päckchen mit dem rosa und hellgrauen Stoff in die Hand. Na, das musste ich doch noch mit verarbeiten. Dann ist mir was passiert, was ich mir vor einem halben Jahr nicht hätte vorstellen können: Mir fiel es am schwersten, den blauen Stoff zu verarbeiten. So schnell wird frau also zur Mädchenmama. Smiley

Das ist die Kissenparade von heute: P1030560

Heute Nachmittag haben wir dann mit den Kindern, wie wir es gestern versprochen hatten, Plätzchen gebacken. Zunächst einmal hieß es, Bücher wälzen und schöne Rezepte raussuchen. Ich denke, wir haben vier ganz passable Rezepte gefunden. In unserer kleinen Küche ging es wirklich zu, wie in der Weihnachtsbäckerei. Nur eine hat das alles nicht so richtig interessiert: P1030607

Aber unsere Plätzchen sind echt lecker und duften wunderbar nach Weihnachten. Sicher werden wir vor Weihnachten noch einmal einen Backmarathon starten, denn so lange werden unsere Plätzchen wohl nicht reichen. Zwinkerndes Smiley

P1030608P1030604

Kommentare:

Katharina hat gesagt…

Tolle Kissen und ein schöner Backnachmittag. Da werde ich fast wehmütig ;) Freue mich aufs morgige Asupacken!
LG
Katharina

GittaS hat gesagt…

Schöne Kissen!!!
Die Fotos sind herrlich,nächstes Jahr wird Eure kleine Maus bestimmt mehr mitmischen(lach)
LG
Gitta

Utili hat gesagt…

Hallo Viola,
super Deine Kissen, ich mag ja solche Farben.
Da habt ihr ja fleißig leckere Plätzchen gebacken, na pass mal auf im nächsten Jahr sitzt die kleine Maus auch mit vor dem Ofen.

LG Uta