Montag, 10. Dezember 2012

Es war wieder Weihnachtsmarkt

Am Wochenende war bei uns in Elbingerode wieder Weihnachtsmarkt, das ist für mich immer die Gelegenheit, mich wieder mit gestrickten Strümpfen einzudecken.

Die Auswahl bei den Strickfrauen war wieder riesig und ich habe wieder drei schöne Paare für mich gefunden. Ein Paar habe ich gleich in Benutzung genommen.

P1030789

P1030790Und auch eine tolle gestrickte Mütze habe ich für mich gefunden.

P1030795Von der Farbe her passt sie perfekt zu meinem Anorak, den ich aber nur dann trage, wenn ich Katharina nicht trage, denn die Jacke bekomme ich mit Tragling ja gar nicht zu. Gestern hat sich die Mütze auch schon im Schneesturm bewährt.

Auch hatte ich von Katharina wieder dreu wunderschöne Blöcke im Adventskalender.

Der Block vom 8. Dezember:

P1030831

Der Block vom 9. Dezember:

P1030787

Der Block vom 10. Dezember:

P1030829

Nun habe ich schon acht von diesen wundervollen Blöcken und ich kann sie schon immer wieder anders auslegen. Ach, das macht Spaß.

In den letzten Tagen habe ich mich ein wenig rar gemacht, zum einen lag das daran, dass ich für das Internetproblem noch immer keine Lösung gefunden habe, zum anderen lag es aber auch daran, dass ich den neuen Mysterie vom Handarbeitshaus genäht habe. Eigentlich hat frau dafür ja mehrere Monate Zeit, aber ich doch nicht… Zwinkerndes Smiley Na, das Top ist seit heute fertig, angefangen habe ich damit am 5.12.2012, also habe ich insgesamt 6 Tage für das Top gebraucht. Ein Bild kann ich aber erst dann zeigen, wenn der neue Katalog im Herbst 2013 erschienen ist. Aber ich kann Euch sagen, der Quilt wird wunderschön und es lohnt sich auf jeden Fall, den Mysterie zu nähen…

Kommentare:

Sabine's Harz Quilt hat gesagt…

Hallo Viola, wahrscheinlich seid ihr genau wie wir, eingeschneit. Heute alleine 60 cm Neuschnee!!! Wow!
Die Socken sehen toll aus. Ich habe oft an Dich gedacht, da ich die Reste Deiner Socken in ein paar für mich verstrickt habe. Leider haben sie die erste Wäsche schon nicht gut überstanden :-((( Bei 30°C gewaschen, Wollwaschgang und -Mittel. Die Farben verwaschen, die Socken verfilzt. Meine Mutter hatte aus der Wolle auch ein Paar und die sehen genauso aus. Ich hoffe Deine sind noch schön.
Die Mütze sieht schön aus! Liebe Grüße, Sabine

GittaS hat gesagt…

Klasse sehen die Socken aus.
LG
Gitta