Donnerstag, 3. Januar 2013

1/4 Aquarium

Heute war ich mal wieder an der Nähmaschine fleißig und habe an den Aquarien weitergenäht. Für die eine Längsseite des Bettchens fehlten nicht mehr allzu viele Blöcke. Heute habe ich noch eine Wasserpflanze und einen Stein genäht.P1040731Ich habe dann auch schon begonnen, die Teile zusammenzulegen und die Lücken aufzufüllen. So sieht es ja schon ganz stimmig und passend aus, aber als ich die Teile dann zusammen genäht habe, ist mir wieder ein ganz dummer Fehler unterlaufen:

P1040733Na klar, ich habe mal wieder nicht an die Nahtzugabe gedacht. Aber zum Glück habe ich von dem blauen Batik derzeit noch ausreichend Stoff, sodass ich meinen Fehler noch korrigieren konnte und so sieht mein 1/4 Aquarium jetzt aus:

P1040736

Ich habe auch mal getestet, wie es am Bettchen aussieht, ich glaube, Katharina kann sich darüber freuen.

P1040738Und da ich aus meinen Desaster beim Magnolienquilt gelernt habe, habe ich das wasserlösliche Papier dieses Mal vor dem Quilten des Teils ausgewaschen. Das Papier wird, wenn es ausgewaschen wird, eine gallertartige Masse, kein Wunder, dass das beim Magnolienquilt schief gegangen ist.

P1040740Nun hängt mein Top auf der Wäscheleine zum Trocknen und ich kann die nächsten Viertelaquarien planen.

P1040741

Kommentare:

quilthexle hat gesagt…

Na, wenn Katharina da keine süßen Träume hat ;-)) Wundere Dich nicht, wenn sie später Meeresbiologin werden will oder so ;-))
Liebe Grüße
Frauke

Trillian hat gesagt…

Richtig schön, dein Aquarium. Ja, ja, das mit dem Schummeln kenne ich auch, ich bin daran schon fast verzweifelt.
Dass es fertige Vorlagen zum Auswaschen gibt wußte ich noch nicht. Das ist ja pracktisch.

Patch-Kröte hat gesagt…

Hui schaut das toll aus! Von wasserlöslichem Papier hab ich noch gar nichts gehört - das ist ja mal eine tolle Erfindung :o) Gerade bei diese mini fitzel Teilchen ist das eine richtig gute Sache! Sollte ich mir vielleicht auch mal zulegen. Verrätst Du mir wie das Zeug heißt, und wo man es bekommen kann?

Liebe Grüße
Kerstin