Montag, 28. Januar 2013

5 neue Reihenquiltblöcke

Eigentlich hätte ich im Januar ja zwei Pakete vom Reihenquilt bekommen sollen, eines, welches normal zu mir sollte und das andere, weil die Teilnehmerin vor mir ausgestiegen ist.

So hatte ich in diesem Monat unter anderem die Blöcke für Katzentante zu nähen und wie der Name schon sagt, hat sie sich Katzenblöcke gewünscht.

Schon vor ein paar Tagen hatte ich im Internet nach PP-Vorlagen gegoogelt und auch wirklich schöne Vorlagen gefunden. Nur hatte ich mir die Fotos dazu nicht gespeichert, so dass ich am Ende gar nicht mehr wusste, wie die Blöcke aussahen…

Also habe ich mich am Sonnabend wieder hingesetzt und im Internet die Blöcke erneut gesucht – und gefunden. Leider habe ich darüber vergessen, dass ich ja eigentlich meine Brötchen im Backofen hatte – die waren dann leider pechschwarz und ungenießbar. Aber glücklicherweise hatte ich noch welche…

DSC_0086

Gestern habe ich dann mit den Blöcken angefangen und ich muss sagen, es hat richtig viel Spaß gemacht, die Blöcke zu nähen. Ich habe mich für diese fünf Blöcke entschieden:

P1050288

Tja und dann hätte ich in diesem Monat ja noch die Bauernhoftieren nähen sollen, aber da Paket ist bisher noch nicht bei mir angekommen. Mal schauen, in welchem Januar ich das Paket bekomme. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass ich auch zuverlässig sein muss, wenn ich mich zu einem solchen Projekt anmelde. Es ist wohl besser, dass diese Teilnehmerin ausgestiegen ist, auch wenn es ärgerlich für diejenigen ist, die für sie schon Blöcke genäht haben (ich auch…)…

1 Kommentar:

Petruschka hat gesagt…

Eine schöne Vielfalt an Katzenmotiven hast du gefunden und zauberhaft umgesetzt. Am besten gefällt mir die bucklige oben rechts.

LG, Petruschka