Donnerstag, 17. Januar 2013

Freundschafts-Block-Tausch–Runde zwei

Veri hatte vor einiger Zeit zu einem erneuten Blocktausch, dieses Mal jedoch mit 6-Inch-Blöcken aufgerufen. Da ich von meinen Stoffen mit Japan-Motiven noch viele übrig hatte, habe ich mich zu diesem Tausch auch wieder angemeldet. Da ich beide Blockgrößen in einem Quilt verarbeiten möchte, habe ich dieses Mal ein paar Angaben zu meinen Wünschen gemacht, so hatte ich mir u. a. gewünscht, dass am Rand kein grauer Stoff verwendet wird.

Letzter Versandtermin der Stoffe war gestern und so trudelten seit Anfang Januar die verschiedensten Stoffe bei mir ein. Die Stoffe waren wieder bunt gemischt und einer schöner als der andere. Einige der Stoffe habe ich gleich zu Blöckchen vernäht, weil mir da gleich der passende Block eingefallen ist, andere liegen noch in der Kiste, da fehlt mir noch die zündende Idee.

Folgende Blöcke sind schon bei den Empfängerinnen angekommen:

P1040832Chimneys & Cornerstones

P1040838Ohio Star

P1040849Big T

P1040851Boys Nonsens

P1040931Birds in the air

P1040943Peach Cobbler.

Auch ich habe schon zwei Blöcke erhalten:

P1040946Von Birgit N.

P1050015Von Sandra S.

Katharina hatte in ihrem Bestand auch den passenden Stoff für meine Zwischen- und Randstreifen. Entgegen aller Meinungen habe ich mich nun doch für ein helles grau entschieden. Gestern kam das Paket von Katharina an und ich habe gleich meine Blöcke ausgelegt und bin mit meiner Wahl sehr zufrieden:

P1040949Besonders toll finde ich die Optik bei den beiden Blöcken von Veri, durch den grauen Rand sieht es aus, als würden sie schweben:

P1040955P1040954

Vorhin habe ich mal die großen und die kleinen Blöcke aus dem gleichen Stoff nebeneinander gelegt. Obwohl die Grundstoffe gleich sind, wirken die Blöcke völlig unterschiedlich.

P1050016P1050017

1 Kommentar:

Petruschka hat gesagt…

Tolle Blöcke, sowohl von den Farben her als auch von den Mustern. Und du bist schon wieder so fleißig.

LG, Petruschka