Freitag, 18. Januar 2013

Manchmal braucht es ein wenig Ansporn

Ich habe ja seit August 2012 wieder einen BoM laufen und wie in den letzten Jahren auch, habe ich es mal wieder arg schleifen lassen. Vor einer Weile hatte ich die ersten beiden Lieferungen genäht und dann wieder lange Zeit nichts – zumindest nicht für dieses Projekt.

Als ich mir gestern bei quiltmania Katharinas Rückseitenstoff angesehen habe, bin ich über diesen BoM gestolpert. Eigentlich hätte ich ihn am liebsten gleich in den Warenkorb gelegt, aber dann fiel mir ein, dass ich ja noch einen BoM liegen habe. Also habe ich mir vorgenommen, den neuen erst dann zu bestellen, wenn ich mit den Lieferungen fertig bin und den “Echoes of the past”-Quilt genäht habe.

Das war der richtige Ansporn, denn gleich heute habe ich angefangen, meine Rückstände beim Women-of-courage-BoM aufzuarbeiten. Vier Lieferungen habe ich jetzt liegen gehabt, drei habe ich heute genäht. Diese tollen Blöcke habe ich heute genäht:

P1050041Leider haben bei der fünften Lieferung zwei Stoffe nicht komplett gereicht – ich weiß nicht, ob ich da unglücklich zugeschnitten habe oder zu wenig Stoff da war – auf jeden Fall musste ich auf andere Stoffe zurückgreifen:

P1050043Naja, der Block ist mit den unterschiedlichen Stoffen nicht wirklich schön, aber so wird mein Quilt immer individueller, schließlich habe ich mich ja bei einem Block auch schon vernäht.

P1020908Dieser Block wiederholt sich in anderen Farben im Quilt und da die Blöcke einheitlich werden sollten, habe ich die neuen Blöcke auch falsch genäht. Das war gar nicht so einfach, bewusst falsch zu nähen…

P1050041

Kommentare:

anngles hat gesagt…

Hallo, toll sieht dein Quilt aus. Und einzigartig ist er sowieso, toll.
Liebe Grüße, anngles.

Veri M-C hat gesagt…

die Blöcke sind super schön. Sind die 12" groß? Sehr schöner BOM den Du Dir da ausgesucht hast :-)
lg Veri

Maja hat gesagt…

Die Blöcke sehen toll aus und so kannst du dem Quilt eine individuelle Note verleihen.
LG Maja

Katharina hat gesagt…

Wunderschön und jetzt verstehe ich Deine Ausführung in der Mail..:)
Du nähst mal eben 6 Blöcke.... und dann noch ordentlich.Du bist schon super!!!