Donnerstag, 31. Januar 2013

Viola, das nicht, das ist mit Schablonen!

Heute habe ich mit Steffen sozusagen ein Abkommen geschlossen oder besser gesagt, ich habe ihm gesagt, wenn ich mal wieder einen BoM oder Quilt im Auge habe, soll er gucken und wenn der wieder mit Schablonen zugeschnitten wird, soll er mich ganz eindringlich davor warnen! Nein, mit Schablonen zuschneiden ist wirklich nicht mein Ding… Aber was soll’s, irgendwann soll ja mein Quilt mal fertig werden. Deswegen habe ich gestern und heute die letzten Blöcke genäht:
DSC_0013Vor diesem Block hatte ich ein wenig Bammel, denn ich hatte ihn für den ersten Freundschaftsblocktausch schon einmal genäht und da ist er mir völlig missraten. Aber ich finde, der Block ist schon besser geworden.
DSC_0014
Diese Blöcke habe ich heute genäht:
DSC_0028Bei diesem Block musste ich erst ein bisschen die Anordnung prüfen, das habe ich dieses Mal aber gemacht, bevor ich genäht habe.
DSC_0029
Die letzten beiden Blöcke habe ich wegen der vielen kleinen Dreiecke ziemlich lange vor mir hergeschoben. Das Zuschneiden hat keinen Spaß gemacht, das Nähen hinterher schon.
DSC_0030
DSC_0033Und das sind dann alle zwölf unterschiedlichen Blöcke in der Übersicht:
DSC_0034Nun fehlen noch 13 ganze und vier halbe Blöcke, welche zwischen den Monatsblöcken angeordnet werden. Eigentlich habe ich dazu keine Lust, aber was soll’s. Ich werde die Four-Patches, die in die Ecken gehören, aber ganz sicher nicht mit Schablonen zuschneiden, soweit geht meine Liebe zu dem Quilt dann doch nicht.

Kommentare:

Die Fischerin hat gesagt…

Hallo Viola, trotzdem du soviel schimpfst und dir die Arbeit wohl so keine rechte Freude macht, ist dir doch ein wunderschönes Teil entstanden ... Mir gefallen vor allem die Sternenblöcke und wahrscheinlich ist das gut, wenn die mit Schablonen zugeschnitten werden müssen....
Liebe Grüße von mir

gisa hat gesagt…

hallo viola, toll sehen deine blöcke aus, gut, dass du sie gemacht hast!
lg gisa

Gabriele hat gesagt…

Hallo Viola,
Deine Blöcke sehen super aus. Das wird ein ganz toller Quilt, um den ich Dich schon jetzt beneide !
Liebe Grüße
Gabriele

coconblanc hat gesagt…

Mein 3. Versuch zu kommentieren. Diese Robot Abfrage killt meine Kommentare jedesmal.

Hallo Viola,
ich finde die Blöcke wunderschön. Das wird bestimmt ein toller Quilt. Schade, daß du nicht so viel Spaß beim Nähen hast.
Die Blöcke wirken einfach klasse.
LG Gabi

Klaudia hat gesagt…

Hallo Viola,

deine Blöcke sind allesamt wunderschön geworden...und deine Farbwahl gefällt mir auch beonders gut!Das wird ein toller Sampler werden!

Liebe Grüße Klaudia

Veri M-C hat gesagt…

einfach superschön Deine Blöcke!!! ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen - das wird ein absolut schöner Quilt!
lg Veri

Nana hat gesagt…

Das sieht ja mal richtig toll aus. Wunderbar.

Nana

sandro hat gesagt…

Hui, die Farbkombinationen mögen mir sehr gefallen.